Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg

Diskutiere Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet. Bei der Recherche dazu...

1. baobab

baobab

Hallo zusammen,
    wir überlegen im Anbau in einer Leichtbauwand eine Schiebetüre einzubauen welche in der Wand verschwindet.
    Bei der Recherche dazu habe ich gelesen, dass das Knauf PocketKit wohl etwas steifer sein könnte (Wand wäre wohl teilweise etwas wabbelig), zu den Schiebetüren von Wingburg habe ich noch weniger gefunden.
    Teuer sind wohl beide Versionen. Kann jemand aus Erfahrung was dazu sagen? Welches System ist "besser", langlebiger, durchdachter?

Vielen dank,

2. Alex88

Alex88

Beruf:
    Kaufmann Trockenbau-Fachhandel
    Wingburg

mk940 gefällt das.
Thema:

Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg

Die Seite wird geladen...

Schiebetüren in der Wand, PocketKit / Wingburg - Ähnliche Themen

1. Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren

Knauf Pocket Kit: In Wand laufende Schiebetür vor Holzständerwerk montieren: Hallöchen, ich bin übers Internet auf dieses Forum gestoßen, weil ich nach Infos zum Knauf Pocket Kit suche. (Schon gfunden: Knauf Pocket Kit...
  2. Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau

Schiebetür in Wand laufend zwischen Kalksandstein und Trockenbau: Hallo, Ich habe bei meinem Neubau ein Türloch mit einer Breite von 177cm in einer Kalksandsteinwand. Dort soll eine zweiflügelige Schiebetür...
  3. Ständerwerk Wand mit Schiebetür?

Ständerwerk Wand mit Schiebetür?: Hallo wir bauen gerade unseren Keller aus und haben dort auch eine neue Trennwand vorgesehen. Ich habe die Wand mit einem Ständerwerk und...
  4. Schiebetür - in Wand integriert?

Schiebetür - in Wand integriert?: Hallo, hat jemand von Euch Erfahrungen mit einer in der Wand integrierten Schiebetür? Ich würde, um Platz zu sparen, gern die im Grundriss als...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden