schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen

Diskutiere schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein...

  1. #1 tatinsin, 01.02.2016
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    Hallo, vor paar Tagen war mein estrich leger da, der meine Dämmung , FBH und Fließestrich einbaut

    in einem Zimmer hab ich an der Außenwand ein gefälle von 3,5 cm
    im Anbau ist die Bodenplatte total krumm, die haben die wohl mit der schaufel abgezogen

    an diesen stellen wäre der Fließestrich dann gute 8,5 cm dick, und das gefällt ihm nicht



    lose Schüttungen will der gute Mann nicht verwenden
    Nivelliermasse wird recht teuer
    kleine Menge Fließestrich lohnt sich nicht

    daher sein vorschlag das ganze mit normalen Mörtel oder Betonestrich in Waage zu bringen.

    Sprich da etwas gegen ?
    ich als Laie sehe da nur den Preis unterschied

    möchte mir ungern was aufschwatzen lassen, was total verkehrt ist.

    wobei ich es toll finde das er Kostengünstigere Alternativen anbietet

    hoffe jemand kann mir was zu schreiben
    lg & Danke
     
  2. #2 Gast943916, 01.02.2016
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    schon mal den darauf angesprochen der die Bopla gegossen hat?
     
  3. #3 tatinsin, 01.02.2016
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    ist schon 60 Jahre her

    lg
     
  4. #4 Gast036816, 01.02.2016
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    gebundene schüttung.
     
  5. #5 qwertzuio, 01.02.2016
    qwertzuio

    qwertzuio

    Dabei seit:
    15.04.2014
    Beiträge:
    208
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Archäologe
    Ort:
    Frankenblick
    Aus gegebenem Anlass frage ich mal nach, ob es technisch und praktisch möglich/sinnvoll wäre, die erhöhte Seite etwas (15 mm) abzutragen?
     
  6. #6 tatinsin, 01.02.2016
    tatinsin

    tatinsin

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ Schlosser
    Ort:
    Düsseldorf
    gebundene Schüttung würde auch gehen, aber er hat es nicht angeboten

    hat den jemand einwbezüglich Mörtel oder Betonestrich ?


    @qwertzuio, möglich ist alles, aber ist immer die Frage welchen Aufwand man betreiben will
    ohne richtiges Werkzeug wirds eine Staubige angelegenheit
     
Thema: schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schiefe bodenplatte ausgleichen

    ,
  2. zementmörtel boden ausgleichen

    ,
  3. boden ausgleichen mit zement Mörtel forum

    ,
  4. schrägen boden ausgleichen www.bauexpertenforum.de,
  5. schiefe bodenplatte mit dämmung ausgleichen,
  6. Bodenplatte zu schräg für estrich,
  7. bodenplatte schief gegossen,
  8. bodenplatte schief,
  9. trockenmörtel unter bodenplatte zum ausgleich,
  10. Bodenplatte ausgleichen mit Mauermörtel,
  11. Beton Estrich auf betonplatte
Die Seite wird geladen...

schiefe Bodenplatte mit Mörtel oder Betonestrich ausgleichen - Ähnliche Themen

  1. Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?

    Leerrohre Bodenplatte schief, Mangel?: Hallo zusammen, in unserem HWR kommen 4 Leerrohre aus der Bodenplatte heraus. Diese sind mit der Garage verbunden. Wie auf dem Bild ersichtlich...
  2. Bodenplatte an einer Seite schief - normal?

    Bodenplatte an einer Seite schief - normal?: Heute wurde unsere Bodenplatte gegossen und als wir sie uns heute abend angeschaut haben, war die eine Seite etwas schief. Ist das normal? Wird...
  3. bodenplatte bei schiefer (senkender) Straße

    bodenplatte bei schiefer (senkender) Straße: hi wird sind gerade dabei und überlegen wie wir unsere Bodenplatte mit Carport bauen geplant ist, dass wir die dachfläche zum süden und zum...
  4. Wie schief darf die Bodenplatte bzw. die Geschoßdecke sein?

    Wie schief darf die Bodenplatte bzw. die Geschoßdecke sein?: Ich musste jetzt beim Fließestrich einen cbm mehr bezahlen, als zum vereinbarten qm-Preis, weil die Bodenplatte und die 1. Geschoßdecke zu...
  5. Schiefe Bodenplatte

    Schiefe Bodenplatte: Guten Tag an alle Forumsteilnehmer, ich bin bei der Suche für einen Sachverständigen auf diese Seite gestossen und hoffe, Ihr könnt mir...