Schiefe Gartenmauer ausgleichen

Diskutiere Schiefe Gartenmauer ausgleichen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, Unsere Betonmauer ist leider schief betoniert worden und wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir sie ausgleichen können. Auf diese...

1. Sheeni

Sheeni

Hallo zusammen,

Unsere Betonmauer ist leider schief betoniert worden und wir suchen nach Möglichkeiten, wie wir sie ausgleichen können.
    Auf diese Mauer soll später ein Doppelstabmattenzaun montiert werden.
    Der Höhenunterschied beträgt linear auf 26m 10cm, was mit der Wasserwaage grundsätzlich gerade aussieht, jedoch würde der tiefste Punkt nach dem Humusieren unter der Erde sein.
    Unsere Überlegung wäre, nicht die gesamte Länge auszugleichen/aufzubetonieren da vermutlich eine ganz dünne Schicht Beton mit der Zeit bröckelt (ist das so?), sondern in ca Hälfte der Mauer bis zur tiefsten Stelle eine Stufe anzubringen und nur diese Hälfte aufzubetonieren. Also würden wir von 5cm (Mitte) bis 10cm (tiefster Punkt) mit neuem Beton aufstocken.
    Dann wären wir auf beiden Mauerecken gleich hoch, mit einer Stufe in der Mitte.

Sieht ihr hier ein Problem, da die 5 bis 10cm eine relativ dünne Schicht ist? Sollten Metallstäbe in die bestehende Mauer gebohrt werden, um die neue Schicht besser anzubinden?
    Bzw. Fällt euch vielleicht eine ganz andere Möglichkeit ein?

Danke

Thema:

Schiefe Gartenmauer ausgleichen

Die Seite wird geladen...

Schiefe Gartenmauer ausgleichen - Ähnliche Themen

1. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  2. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...
  3. Welche Vliestapete um schiefe Decke zu kaschieren?

Welche Vliestapete um schiefe Decke zu kaschieren?: Hi zusammen, Ich habe hier in einem Raum eine Rigipsdecke, die nicht 100% gerade ist. Könnt ihr mir eine Vliestapete empfehlen, mit der man...
  4. Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.

Gartenmauer aus Kalksandstein. Pfosten schief.: Hallo Forum, ich lese seit einigen Jahren hier mit und konnte schon viel Know-How aus den Beiträgen gewinnen. Vielen Dank dafür. Wir haben 2021...
  5. Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede

Pflastersteine schief und Fugen Unterschiede: Hallo, bei mir wurde die Pflasterung ums Haus fertiggestellt und ich bräuchte mal eure Meinung zu den geschnittenen Steinen sowie den Fugenabständen.