Schiefe Wand?

Diskutiere Schiefe Wand? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin ein einen Neubau gezogen und habe heute Schränke anbringen wollen und mir ist nun erst aufgefallen wie schief die Wände sind....

  1. #1 pascal81, 23.02.2017
    pascal81

    pascal81

    Dabei seit:
    23.02.2017
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Frankfurt
    Hallo,

    ich bin ein einen Neubau gezogen und habe heute Schränke anbringen wollen und mir ist nun erst aufgefallen wie schief die Wände sind. Der Schrank hat unten einen Abstand von 1,3cm und oben nach 2 Metern einen Abstand von 3,3cm.

    IMG_0550.jpg

    Ist soetwas "normal"? Da es ja nicht unbedingt schön ist, wollte ich auch mal fragen wie ihr das machen würdet, den Schrank oben mit einem Winkel press an die Wand schrauben und die entstandene Lücke unten mit dünnen Holzkeilen abstützen oder einfach so wie es jetzt dasteht fixieren und die Lücke irgendwie mit einer Platte verdecken.

    Vielen Dank schon mal für eure Meinungen.
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wasserwaage schnappen und Wand und Boden überprüfen. Oben mit Winkel festschrauben. Ob unterfüttern oder nicht sagt dann die Wasserwaage.

    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
     
  3. #3 Gast82596, 23.02.2017
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Da ist nicht die Wand schief sondern der Schrank steht schief. Komm davon das das Parket am Rand meist nich soviel wie in der Raummitte abgeschliffen wird.
     
Thema: Schiefe Wand?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schrank an schiefe wand anpassen

    ,
  2. krumme wand abstand schraube

    ,
  3. schiefe wand Schrank gerade Stellen

    ,
  4. schränke an der wand befestigen aber boden schief,
  5. mauer schief einbauschrank,
  6. schiene für krumme wand,
  7. spalt kasten wand schief,
  8. Schiefe Wand hängeschrank,
  9. hängeschrank schiefe wand,
  10. badewanne schiefe wand www.bauexpertenforum.de,
  11. wand Kueche schief,
  12. schiefe lücken ausfüllen schrank,
  13. schränke aufhängen schief Wand,
  14. hängeschränke bei schiefer wand,
  15. Montageschiene schiefe wand unterfüttern,
  16. schiefe wand spalt schrank,
  17. schief wand neubau,
  18. schiefe tragende wand sanieren,
  19. schiefe wand unterfüttern um auszugleichen,
  20. abstand zur schiefen wänden,
  21. schrank an sehr schiefe wan
Die Seite wird geladen...

Schiefe Wand? - Ähnliche Themen

  1. Zargenmaß bei Schiefer Wand

    Zargenmaß bei Schiefer Wand: Guten Abend, Wir sind gerade dabei die wandstärken zu messen, damit wir die Zargen bestellen und einbauen können. leider sind die Wände uneben...
  2. Schiefe Wand - WDVS

    Schiefe Wand - WDVS: Hallo, mein Haus ist über 130 Jahre alt und ich möchte im nächsten Jahr mit der Dämmung der Fassade beginnen. Ich habe mich für EPS-Dämmung 12 cm...
  3. Küchenrückwand bei schiefer Wand

    Küchenrückwand bei schiefer Wand: Hallo in die Runde, ich möchte demnächst unserer Küchenzeile (L-Form) eine Rückwand aus Acrylglas spendieren. Die Seiten sind jeweils begrenzt...
  4. sehr schiefe Wand verputzen

    sehr schiefe Wand verputzen: Ok, ich versuche es noch einmal. Mein Beitrag ist nach Fertigstellung verschwunden. Ich versuche mich kurz zu halten. Schiefe Wand, bei der man...