Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen

Diskutiere Schiefen!!! Fermacellboden ausgleichen im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Moin bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz,...

1. Hasse

Hasse

Beruf:
    Berufsschullehrer
    Moin
    bin der Neue hier. Kurz zu mir, bin Tischlermeister Hildesheim UND Rosenheim, zudem Zimmermann mit abgelegter Gesellenprüfung ohne Walz, alles Anfang Mitte der 70er. Nach gut 25 Jahren Schufterei in D. sind wir Ende der 90er ins skandinavische Nachbarland ausgewandert. Hier schuften wir denn immer noch........

Meine Frage (n), haben im Winter hier ein Grundstück mit Haupt-und Nebenhaus gekauft. Sind gerade dabei, Nebenhaus zu renovieren. Da gibt es ein vom Vorbesitzer angedachtes Badezimmer, ca. 3,7 x 2,6 m, also ca. 10 m2.
    Decke und alle Wände sind inkl. Isolierung, Folie etc. im Fermacellsystem nach meiner Meinung sauber ausgeführt (gemacht wohl Anfang 2002). Der Fußboden ist auf einer isolierten Balkenlage mit 2x Fermacell/Styroporverbundplatten ausgelegt, Das wäre alles wunderbar und direkt weiterbaubar.......nur ist im Boden ein Gefälle von 7 cm!! auf 3 m:mauer
    Auf meine Nachfrage beschied mir der EX-Eigentümer, daß das Ganze damals nur als Notbad, WC angedacht war. OK, sei es so.
    Frage ist nun, wie ich den Boden am Besten und Billigsten ausgeglichen bekomme. Wie immer beim Bauen gibt es nat. noch ein paar unwichtige:think Abhängigkeiten wie Schwellenhöhe Ausgang, FBK Höhe, fertig gelegte Abflüsse usw.
    Wenn ich das richtig sehe!!?? gibt es außer Komplettabriß noch folgende Möglichkeiten.....
    1. Perlite, Bituperl oder wie auch immer. Schütten....auswiegen....neue Lage Fermacell obendrauf
    2. Ausgleichsschüttung wie z.B. Weber Floor, neue Lage Fermacell obendrauf
    3. Gebundene Schüttung von Weber oder Fermacell oder...oder....