Schiefer Garagenboden

Diskutiere Schiefer Garagenboden im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, ich habe das Problem, dass mein Garagenboden schief ist. Auf den Bildern sieht man das ganz gut. Nun ist es so, dass die...

1. #1 Rekoj89, 25.03.2020
    Rekoj89

Rekoj89

Hallo Leute,

ich habe das Problem, dass mein Garagenboden schief ist.
    Auf den Bildern sieht man das ganz gut.

Nun ist es so, dass die Dichtlippe des Tores zwar ganz bis zum Boden kommt, aber trotztdem der Boden immer noch schief ist.

Wie schlimm ist das Ganze, wie ich merke ist unser Bauleiter von der Idee nicht gerade begeistert den Garagenboden zu begradigen.
    Sein Ansatz zur Lösung des Problems ist, eine Sturmschwelle anzubringen, ich vermute mal um Kosten zu Spaaren.

Ich erwart nicht, dass mein Boden vergoldet wird, aber ich denke, dass die schiefe Lage dennoch ausgebessert werden müsste.

Ich vermute, dass durch die Schieflage es beim Garagentor zu Problemen kommen kann, da der Druck auf beiden Seiter wegen der Schieflage des Bodens unterchiedlich sein wird.

Was ist eure Meinung dazu?

Anhänge:

2. #2 Andreas Teich, 26.03.2020
    Andreas Teich

Andreas Teich

Beruf:
    Gebäude-Energieberater, Planungsbüro, HW-Meister
    Benutzertitelzusatz:
    Ggf anrufen sofern sich’s im Rahmen hält…
    Das scheint auf jeden Fall nicht mehr innerhalb der Toleranz zu liegen.
    Der Erbauer muß das korrigieren- abhängig vom erteilten Auftrag.
    Der Bauleiter soll die Abweichung ermitteln und ggf Korrektur beauftragen.
    Wurde der Beton nur geglättet?

3. #3 simon84, 26.03.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Miss doch erst mal um wie viel es fehlt, das sieht auf dem Foto schon aus als ob es fast 1 cm auf nen halben Meter sind aber das kann ja taeuschen durch die Perspektive.
    Dann schaust du mal welche Toleranzen hier gelten. Ist das als Rohboden/Bodenplatte beauftragt oder wie ?

Thema: Schiefer Garagenboden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Garagentor Boden schief

,
  2. Boden garagentor begradigen

,
  3. sturmschwelle garagentor

Die Seite wird geladen...

Schiefer Garagenboden - Ähnliche Themen

1. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  4. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  5. Schiefer Garagenboden

Schiefer Garagenboden: Hallo, da ich neu in diesem Forum bin, hoffe ich dass meine Frage an richtiger Stelle ist und sie nicht schonmal aufgetaucht ist. Haben ein 15...