Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Diskutiere Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende...

1. gojo

gojo

Beruf:
    Dipl.-Betriebswirt
    Hallo,

bei uns gibt es folgendes Problem: Wir haben in unserem Neubau Parkett verlegt und an den Übergängen zu den Fließen entsprechende Übergangsschienen angebracht. Diese haben wir parallel zu den angrenzenden Fliesen angesetzt. Nachdem jetzt die Türen eingebaut worden sind, hat sich gezeigt, dass die Wand im Bad sehr schief ist. Da der Fliesenleger dies nicht berücksichtigt hat und die Türe im Wasser eingebaut worden ist, verläuft jetzt die Übergangsschiene extrem schräg zum Türblatt. Das sieht gelinde gesagt ziemlich bescheiden aus.

Meine Frage wäre jetzt, welche Möglichkeiten es gibt, dieses Problem optisch noch zu korrigieren. Die aktuellen Übergangsleisten laufen in einer Schiene, welche am Estrich befestigt wurde. Daher können wir diese nur absolut gerade ausrichten. Meine Überlegung war jetzt, diese durch eine verklebte Schiene zu ersetzen und diese dann entsprechend schräg einzubauen. Ich bin jedoch nur ein einfacher Laie und würde mich über Tipps und Vorschläge sehr freuen. Schon mal vielen Dank :-)

Thema:

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar?

Die Seite wird geladen...

Schiefer Türübergang bei der Übergangsleiste optisch korrigierbar? - Ähnliche Themen

1. Schiefe Betondecke ausgleichen

Schiefe Betondecke ausgleichen: Aloha in die Runde, da unser 1925 erbautes Haus ("größtenteils" Holzbalkenkonstruktion) ja immer für eine Überraschung gut ist, brauche ich mal...
  2. Fenster Einbau Gaube. Schief OK?

Fenster Einbau Gaube. Schief OK?: Hi zusammen. Fensterbauer meint es geht nicht anders um das Fenster ins Wasser zu bekommen. Muss das wirklich so? Siehe Bild.. [ATTACH]...
  3. Helle Flecken auf Schiefer normal?

Helle Flecken auf Schiefer normal?: Hallo zusammen, wir haben an unserem Anbau eine Vorhangfassade mit Schieferdeckung umsetzen lassen. Insgesamt total schick, was mich jedoch sehr...
  4. Schief gefliest

Schief gefliest: Hallo liebes Forum, ich brauche euren Rat. Mein Kumpel hat gefliest und dabei richtigen bockmist gebaut. Er hat ausgehend von einer Ecke, alle...
  5. Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?

Haus schief, Pflaster schief oder Außenputz schief?: Hallo zusammen, wir sind gerade im Kaufprozess für ein fast neues Haus, 2 Jahre alt. Inzwischen auch durch einen Bausachverständiger geprüft und...