Schiefes Ecklager bei Balkontür

Diskutiere Schiefes Ecklager bei Balkontür im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, vor zwei Jahren wurde eine Balkontür ausgetauscht. Seitdem gab es stets einen erheblich spürbaren Zug im unteren Bereich, der...

  1. Stroma

    Stroma

    Dabei seit:
    18.12.2021
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    vor zwei Jahren wurde eine Balkontür ausgetauscht. Seitdem gab es stets einen erheblich spürbaren Zug im unteren Bereich, der sich trotz Einstellen und erneutem Abdichten von aussen nicht gebessert hat.

    Nach erneuter intensiver Suche ist mir nun aufgefallen, dass die Aufnahme für das Winkhaus-Ecklager schief gebohrt ist.

    Kann das der Grund sein? Falls ja, nimmt der Handwerker oder der Hersteller die Bohrung vor und kann man die Tür noch retten?
    Den Handwerker gibt es leider nicht mehr...

    Vielen Dank
     

    Anhänge:

  2. #2 DerSchreiner, 07.04.2022
    Zuletzt bearbeitet: 07.04.2022
    DerSchreiner

    DerSchreiner

    Dabei seit:
    07.05.2021
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    420
    Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Ein Bild im eingebauten Zustand hast du jetzt nicht ?


    wichtig ist das die " Großen Bohrungen "im 90° Winkel zueinander liegen die kleinen Bohrungen kommen ja " nur " von den fixieren des Ecklagers wenn da jemand schräg geschraubt hat, muss es nicht unbedingt dann Auswirkungen haben..
     
  3. #3 JohnBirlo, 07.04.2022
    JohnBirlo

    JohnBirlo

    Dabei seit:
    28.05.2020
    Beiträge:
    1.151
    Zustimmungen:
    428
    Sicher das es zwischen Tür und Rahmen undicht ist? Oder könnte auch zwischen Rahmen und Wand das Problem sein?
     
  4. #4 klappradl, 07.04.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.939
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Im eingebauten Zustand kann man prüfen, ob die Dichtungen unten in der Ecke überhaupt richtig anliegen? Mit einem Streifen Papier zum Beispiel.
    So ein Ecklager kann man ja in der Regel verstellen.
     
Thema:

Schiefes Ecklager bei Balkontür

Die Seite wird geladen...

Schiefes Ecklager bei Balkontür - Ähnliche Themen

  1. Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?

    Hörmann T30 - nur mit Druck schließbar / Zarge schief - Lösungen?: Hallo, wir haben o.g. Tür in unserem neuen EFH verbaut. Die Tür schließt nur, wenn man etwas gegendrückt. Die Türfalle lässt sich im...
  2. Duschrinne schief eingebaut

    Duschrinne schief eingebaut: Hallo zusammen, ich befinde mich derzeit in Diskussion mit dem Fliesenleger und hoffe das hier jemand ist der vom Fach ist und sich ggf. Auch...
  3. Bewehrungsbügel krum und schief

    Bewehrungsbügel krum und schief: Hi! Ich bin derzeit dabei meine gemauerte Doppelgarage in Eigenleistung zu erstellen. Gemauert in 24er Poroton T18. Garage ist 6,3 x 8,5 Meter...
  4. Ecke schief - Fliesenarbeiten

    Ecke schief - Fliesenarbeiten: Hallo, es wurde bei uns jetzt mit den Fliesenarbeiten begonnen... Leider ist eine Ecke anscheinend nicht korrekt verputzt (Winkel stimmt...
  5. Duschtüren schief eingebaut

    Duschtüren schief eingebaut: Hallo Bei uns wurde eine neue Dusche eingebaut, leider wurden die Duschtüren schief eingebaut. Zum nachbessern waren die Handwerker da aber die...