Schimmel am Fenster

Diskutiere Schimmel am Fenster im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, wir haben an unserem Küchenfenster Schimmel. Der Schimmel ist von außen zwischen der Dichtung und dem Glas. Total unerklärlich....

1. NixNax

NixNax

Hallo zusammen,

wir haben an unserem Küchenfenster Schimmel. Der Schimmel ist von außen zwischen der Dichtung und dem Glas. Total unerklärlich. Der Schimmel ist auch nur an diesem einen Fenster. Heute habe ich die Rückmeldung vom Fensterbauer bekommen, dass der Schimmel aus der schlecht entlüfteten Küche resultiert. Auf meine telefonische Rücksprache und 5 mal Nachfragen wie es an der Lüftung liegen kann, da es sich ja außen befinden bekam ich keine gescheite Antwort. Es liegt halt an der Lüftung. Möchte mich hier jemand verkackeiern oder hab ich einen Denkfehler?!?! Kann mir dazu jemand eine Erklärung geben. Die Fenster sind noch keine 5 Jahre alt. Bei der Wohnküche handelt es sich um eine Wohnküche, alles offen (Küche, Flur, Esszimmer, Wohnzimmer) und komplett beheizt. Vielen Dank schonmal. :)

Anhänge:

2. #2 ichweisnix, 26.03.2025
    ichweisnix

ichweisnix

Das ist Dreck, der mit der Zeit von außen rein kommt, da diese Dichtungen nie zu 100% dicht sind (drum gibt es auch die Entwässerungsbohrungen).
    Bei Weiß sieht man es halt besonders gut.

profil gefällt das.
Thema:

Schimmel am Fenster

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Fenster - Ähnliche Themen

1. Schimmel am Fenster

Schimmel am Fenster: Hallo, ich weiß jetzt nicht, ob das Thema in dieser Rubrik genau richtig ist. Ich habe in einem Zimmer Schimmel ringsrum um ein Fenster. Das ist...
  2. Schimmel über Fenster

Schimmel über Fenster: Bei uns wurde der Estrich verlegt, wurde dann eine Woche nicht gelüftet (4Wochen her), nach einer Woche wurde Bodenheizung aktiviert das Kabel...
  3. Schimmel über Fenster entfernen

Schimmel über Fenster entfernen: Hallo, mit ist heute aufgefallen, dass über unserem Kinderzimmerfenster sich scheinbar Schimmel an der Außenfassade gebildet hat. Wie kann ich...
  4. Schimmel an Fenstern - Estrich

Schimmel an Fenstern - Estrich: Abend, Anfang November wurde unser Fließestrich eingebracht. Seit Mitte November wird dieser beheizt. Wir sind 3-5x täglich zum Stoßlüften vor...
  5. Wintergartensanierung Schimmel Klinkerpfeiler/Fenster

Wintergartensanierung Schimmel Klinkerpfeiler/Fenster: Hallo zusammen, wir besitzen ein Einfamilienhaus (Altbau). Einen angebauten Wintergarten haben wir saniert. Zwei Außenpfeiler, die das Dach tragen...