Schimmel am Gipskarton

Diskutiere Schimmel am Gipskarton im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir lassen seit Oktober bauen. Fliesenleger ist schon fertig, nun soll die Heizung Donnerstag angeschlossen werden. Heute der Schock. Im...

  1. speckman

    speckman

    Dabei seit:
    6. Dezember 2003
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Norderstedt
    Hallo,

    wir lassen seit Oktober bauen. Fliesenleger ist schon fertig, nun soll die Heizung Donnerstag angeschlossen werden. Heute der Schock. Im ersten Stock (Ständerwerk mit Gipskarton) Schimmel (2 Arten: Weisser Flaum, dunkle kleine Flecken), besonders an den Stellen, wo 10 cm um die Verschraubung, bzw. an den Fugen, wo die Platten aneinander stossen, bzw. an den Dachschrägen und an der Decke (spricht für Estrichkondensschimmel?!)

    Muss man den Schimmel abbeizen, bevor man da mit einem Antifouling oder so rüber geht? Müssen die Platten neu? Was kann man tun? Welche Mittelchen sollten es sein? Welche taugen nix?

    Gruß und Dank für alle Tips
    Frank
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ronnie

    ronnie Gast

    hallo,
    muss alles raus und neu...
    tja, eben wenn geiz ist geil herrscht...
    grüsse
    ronnie
     
  4. #3 christian24, 22. Juni 2004
    christian24

    christian24

    Dabei seit:
    1. März 2004
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dachdecker
    Ort:
    Schneverdingen
    Benutzertitelzusatz:
    Helfe gerne in Dachangelegenheiten!
    Jau,raus mit dem Schitt,sonst giebt es Probleme mit der Gesundheit!!!!!!!!!!!
     
  5. geigei

    geigei

    Dabei seit:
    18. November 2003
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ---
    Ort:
    Bayern
    mach dir gedanken,

    darüber wann der Estrich eingebracht wurde..wie oft du am tag gelüftet hast...
    sprich finde raus, wie lange der Schimmel schon dran ist.

    wahrscheinlich wird er nur oberflächlich vorhanden sein!

    ich schätze das Problem mit schimmel kann man kurz nach dem Estrich wohl nie ganz verhindern.

    fleissig lüften!
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel am Gipskarton

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Gipskarton - Ähnliche Themen

  1. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

    Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...
  2. Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?

    Vorwand im Bad - 25mm Gipskarton oder 12,5mm OSB + 12,5mm Gipskarton?: Hi, in einer Neubauwohnung wird im Bad eine Wand mit Installationen sein. An dieser Seite wird das WC und das Waschbecken sein. Aufgrund...
  3. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  4. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  5. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...