Schimmel am Lattenrost?

Diskutiere Schimmel am Lattenrost? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Guten Tag, an einer Querstrebe meines Lattenrostes habe ich diese graue Verfärbung entdeckt. An der Stelle liegt er zum Teil über einer...

1. Simon1306

Simon1306

Guten Tag,
    an einer Querstrebe meines Lattenrostes habe ich diese graue Verfärbung entdeckt. An der Stelle liegt er zum Teil über einer Querstrebe des Bettes (Holz). Allerdings ist die Verfärbung auch auf der vertikalen Seite. Sieht das nach Schimmel aus oder eher nach einer normalen Verfärbung des Holzes bzw. Holzbläue? Der Lattenrost ist aus Birke und Buche.
    Vielen Dank schonmal und beste Grüße

Anhänge:

2. Deliverer

Deliverer

Auf den Bildern sieht das mMn. nicht nach Schimmel aus. Wenn das Bett von unten Luft bekommt, sehe ich darüber hinaus gar keinen Grund, weshalb es da schimmeln sollte.

Thema:

Schimmel am Lattenrost?

Die Seite wird geladen...

Schimmel am Lattenrost? - Ähnliche Themen

1. Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?

Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?: Hallo, ich zermattere mir seit einiger Zeit den Kopf über eine bauphysikalische Frage. Das Haus meiner Eltern, die beide verstorben sind, wurde...
  2. Schimmel in Zimmerecke

Schimmel in Zimmerecke: Hallo, ich habe in einer Ecke meiner Wohnzimmerwand Schimmel, der durch die Tapete durchkommt oder auf der Tapete ist. Er kommt immer wieder mal,...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Urinstein
  4. Salpeter oder Schimmel

Salpeter oder Schimmel: Könnte mir jemand schreiben, ob das Salpeter oder Schimmel ist?
  5. Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?

Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?: Hey, Ich hoffe, das gehört hier hin. Ich habe gestern kein Bett umgestellt und dabei auf der Unterseite des Lattenrosts diese schwarzen bzw....