Schimmel an Aussenwänden

Diskutiere Schimmel an Aussenwänden im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Gerade geputzt... Soll aber nicht wiederkommen.

  1. #21 alexalex, 28.12.2019
    alexalex

    alexalex

    Dabei seit:
    23.12.2019
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    1
    Gerade geputzt... Soll aber nicht wiederkommen.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.811
    Zustimmungen:
    4.138
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Tja - dann Lüftungskonzept nach DIN 1946-6 vom Fachmann erstellen lassen und vom Handwerker umsetzen lassen. Aulegung nicht nur nach "Lüftung zum Feuchteschutz" sondern eher in Richtung "reduzierte Lüftung".
     
    simon84 gefällt das.
Thema:

Schimmel an Aussenwänden

Die Seite wird geladen...

Schimmel an Aussenwänden - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand

    Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand: Hallo, ich wohne in 60er Jahr Hochhaus im vierten Stock. An der Aussenwand baute ein Schreiner einen Einbauschrank über die komplette Breite und...
  3. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

    Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...
  4. Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948

    Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948: Hallo, ich plane gerade eine neues Badezimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Vorwandinstallation an einer schlecht gedämmten Außenwand mit...
  5. Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?

    Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine 65 QM 3 Zimmer Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde uns in frisch renoviertem Zustand übergeben. Im...