Schimmel an der Außenwand im Haus

Diskutiere Schimmel an der Außenwand im Haus im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Ein Fachmann könnte innen die GK-Platte weghauen und Feuchtemessungen durchführen. Danach brauch man nix mehr zu "vermuten", sondern weiß ob 1.)...

  1. Rik54

    Rik54

    Dabei seit:
    08.05.2024
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    In ein paar Tagen kommt ein Fachmann nach Hause, schauen wir mal was er dazu sagt & was die Lösung ist.
     
  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.180
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Wenn Die Feuchtigkeit nur aus der Raumluft kommt, dann wäre das durchaus eine sinnvolle Lösung aber wenn die Nässe von außen kommt, dann bringt das alleine nix!
     
  3. #23 titan1981, 08.05.2024
    titan1981

    titan1981

    Dabei seit:
    30.06.2021
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    114
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    SH
    Es hilft die Platten an der Außenwand zu entfernen. Trotzdem brauchst du jemand, der dir sagt woher die Feuchtigkeit kommt, wenn du die Ursache nicht findest. Sonst bringt die Sanierung nicht das was sie soll... Die Ursache dann beseitigen und erst dann sanieren.... der die Ursache findet wird auch wissen was gemacht werden muss.
     
    BaUT gefällt das.
Thema:

Schimmel an der Außenwand im Haus

Die Seite wird geladen...

Schimmel an der Außenwand im Haus - Ähnliche Themen

  1. Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank)

    Mieter meldet Schimmel (Außenwand / Schrank): Hallo zusammen, leider hat ein Mieter gerade einen Schimmelfall gemeldet. Hinter einem Schrank wurde Schimmel an Wand (Außenwand) und...
  2. Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand

    Schimmel hinter Einbauschrank an Aussenwand: Hallo, ich wohne in 60er Jahr Hochhaus im vierten Stock. An der Aussenwand baute ein Schreiner einen Einbauschrank über die komplette Breite und...
  3. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

    Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...
  4. Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948

    Vorwandinstallation/ Ständerwerk/ Schimmel an der Außenwand, Altbau 1948: Hallo, ich plane gerade eine neues Badezimmer. Ich bin mir nicht sicher, ob ich eine Vorwandinstallation an einer schlecht gedämmten Außenwand mit...
  5. Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?

    Brutaler Schimmel an Außenwand mit Rigips Platten?: Hallo, wir sind vor einem Jahr in eine 65 QM 3 Zimmer Wohnung gezogen. Die Wohnung wurde uns in frisch renoviertem Zustand übergeben. Im...