Schimmel an der Dachkonstruktion

Diskutiere Schimmel an der Dachkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; ich hab mal gekuckt, am First is keine große Lücke in der Rahuschalung, bloß ca. 1 cm Spalt.

1. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    ich hab mal gekuckt, am First is keine große Lücke in der Rahuschalung, bloß ca. 1 cm Spalt.

2. #22 Kalle88, 23.02.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Da sollte eigentlich ein 5 cm Spalt sein, damit die Luft nach oben entweichen kann. Ich würde aber erst Mal die Querlüftung abwarten, bis man die Welle macht.

3. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    hmmm, nachträglich wäre das auch schwer umzusetzen...

4. #24 Kalle88, 23.02.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Geht schon und prinzipiell hast du ein Recht auf die richtige Ausführung. Zu mindestens spricht konstruktiv nichts gegen die Öffnung dort. Aber wie gesagt, warte erst mal die Querlüftung ab.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Spricht ja nix dagegen.

Wenn so mancher Vorgänger am Örtchen seine Note hinterlassen hat, riechts auch heftig und ne Maske wäre Placebo.

Die Hersteller von dem Zeuchs (Wasserstoffperoxid + Fruchtsäuren) J.... und S.... schreiben halt in Ihren Anwendungsempfehlungen klar, dass keine Maske erforderlich ist.

Thema: Schimmel an der Dachkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel auf Dachkonstruktion

,
  2. dach schimmel übergang zange

Die Seite wird geladen...

Schimmel an der Dachkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...
  2. Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.

Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.: Hallo, ich habe was am (oder eher neben dem) Fenster des Badezimmers entdeckt. Regipsplatte an einem Schrägdach. Undichtigkeiten und...
  3. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...
  4. Schimmel oder Dreck?

Schimmel oder Dreck?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Haltet ihr das Dunkle für Schimmel oder Dreck an den Balken?
  5. Schimmel an Innenwänden, Richtung Außenwand

Schimmel an Innenwänden, Richtung Außenwand: Guten Abend, hoffentlich habe ich das Thema richtig eingeordnet wenn das nicht der Fall sein sollte gerne verschieben. Ich wohne in einem Altbau...