Schimmel an der Dachkonstruktion

Diskutiere Schimmel an der Dachkonstruktion im Dach Forum im Bereich Neubau; ich hab mal gekuckt, am First is keine große Lücke in der Rahuschalung, bloß ca. 1 cm Spalt.

1. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    ich hab mal gekuckt, am First is keine große Lücke in der Rahuschalung, bloß ca. 1 cm Spalt.

2. #22 Kalle88, 23.02.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Da sollte eigentlich ein 5 cm Spalt sein, damit die Luft nach oben entweichen kann. Ich würde aber erst Mal die Querlüftung abwarten, bis man die Welle macht.

3. ZeroM1

ZeroM1

Beruf:
    Elektroniker
    hmmm, nachträglich wäre das auch schwer umzusetzen...

4. #24 Kalle88, 23.02.2016
    Kalle88

Kalle88

Beruf:
    Dachdecker/ Kaufmann
    Geht schon und prinzipiell hast du ein Recht auf die richtige Ausführung. Zu mindestens spricht konstruktiv nichts gegen die Öffnung dort. Aber wie gesagt, warte erst mal die Querlüftung ab.

5. sarkas

sarkas

Beruf:
    Handwerker
    Spricht ja nix dagegen.

Wenn so mancher Vorgänger am Örtchen seine Note hinterlassen hat, riechts auch heftig und ne Maske wäre Placebo.

Die Hersteller von dem Zeuchs (Wasserstoffperoxid + Fruchtsäuren) J.... und S.... schreiben halt in Ihren Anwendungsempfehlungen klar, dass keine Maske erforderlich ist.

Thema: Schimmel an der Dachkonstruktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel auf Dachkonstruktion

,
  2. dach schimmel übergang zange

Die Seite wird geladen...

Schimmel an der Dachkonstruktion - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise

Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise: Liebes Forum, wir planen den Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise, 10 Jahre alt, kein Keller. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Das sind Bretter in unserer Galerie im Haus. Ich bin grade etwas panisch und habe Angst vor Schimmel....
  4. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  5. Evtl Schimmel in Wohnung testen?

Evtl Schimmel in Wohnung testen?: Hi, hatte meine kammer in eine Art Garten verwandelt und mit Kunstlicht Tomaten und Cannab gezüchtet. Das ist jetzt einige Zeit her mehr als ein...