Schimmel an der Rigipsdecke?

Diskutiere Schimmel an der Rigipsdecke? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Wir haben um Wohnzimmer die Decke abhängen lassen letztes Jahr im April. Nun riecht es plötzlich ganz widerlich und besonders an einem kleinen...

1. #1 Tinalina, 17.03.2020
    Tinalina

Tinalina

Wir haben um Wohnzimmer die Decke abhängen lassen letztes Jahr im April. Nun riecht es plötzlich ganz widerlich und besonders an einem kleinen sichtbaren schwarzen Punkt an der Decke.
    Kann das Schimmel sein oder evtl.. auch eine tote Maus in dem Deckenhohlraum? Die Wohnung ist aus 1999, war nie feucht, liegt im EG. Obendrüber ist kein Balkon.

2. #2 jodler2014, 17.03.2020
    jodler2014

jodler2014

Beruf:
    Angestellter
    Wasserschaden ?

Thema: Schimmel an der Rigipsdecke?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. decke abhängen schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel an der Rigipsdecke? - Ähnliche Themen

1. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...
  2. Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.

Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.: Hallo, ich habe was am (oder eher neben dem) Fenster des Badezimmers entdeckt. Regipsplatte an einem Schrägdach. Undichtigkeiten und...
  3. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...
  4. Schimmel oder Dreck?

Schimmel oder Dreck?: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Haltet ihr das Dunkle für Schimmel oder Dreck an den Balken?
  5. Rigipsdecken Schimmel

Rigipsdecken Schimmel: Hallo, ich glaub es nicht. In unserem Neubau hat sich nun Schimmel - zumindest von unten - an den Rigeipsplatten der Decken im OG gebildet....