Schimmel an Wand u. Decke

Diskutiere Schimmel an Wand u. Decke im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Hallo Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen. Raufaser weiß gestrichen. Er fragte mich um...

1. #1 chavove, 02.01.2024
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    803684CC-3590-4889-9DE9-8F24733887EC.jpeg D0268103-9BF6-4432-8B5F-E4D55A4534F0.jpeg DC8BF6B3-47E2-4A10-A5CE-3546D6C427AE.jpeg Hallo
    Bei einem Kunden ist es zu Schimmel Befall im Schlafzimmer gekommen.
    Raufaser weiß gestrichen.
    Er fragte mich um Rat.
    Sende Bilder mit...
    Selbst hinter Möbeln ist der Schimmel.
    Meiner Meinung nach zu dicht an Aussenwand bzw Flurwand. Mindestens 6 cm
    Habe die Emfehlung gegeben, alles mit Spiritus Einzug Sprüchen bzw einzustreichen. Mit Schutz der eigenen Person natürlich.
    Nun interessiert mich , ob man sehen kann, ob das ein Wasserschaden vom Dach ist , oder nur... Lüftungs und Heizung s Fehler?

Chavove

2. #2 chavove, 02.01.2024
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    Oha verkehrt Rum Foto und Text :mauer:yikes

3. #3 simon84, 02.01.2024
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Eher Bau Substanz und Heiz / lüft verhalten

4. #4 EinHausbesitzer, 02.01.2024
    EinHausbesitzer

EinHausbesitzer

Wurde da in der Ecke was weggewischt? Sieht merkwürdig aus, dass gerade an der kältesten Stelle kein Schimmel ist.

simon84 gefällt das.
  5. #5 chavove, 02.01.2024
    chavove

chavove

Beruf:
    Handwerker
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker
    ja hab mich auch gewundert. der Kunde ist gerade dabei, mit Spiritus die Stellen zu bearbeiten.

Thema:

Schimmel an Wand u. Decke

Die Seite wird geladen...

Schimmel an Wand u. Decke - Ähnliche Themen

1. Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?

Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?: Hallo Bauexpertenforum, Wir haben vor ca. 7 Jahren ein Einfamilienhaus von 2001 gekauft. Nun sind wir dabei ein Kinderzimmer im DG zu renovieren...
  2. Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.

Vermieter/Hausverwaltung gibt uns Schuld für Schimmel an ungedämmter(?) Wand.: Hallo liebe Community, wir brauchen dringend rechtlichen und praktischen Rat zu einem Schimmelproblem in unserer neuen Küche (Altbau, Nordseite)....
  3. Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?

Beste Voraussetzungen für Schimmel an der Wand?: Hallo, ich bin neu im Thema Renovieren und möchte mit dem Schlafzimmer beginnen. Ich würde gerne das Zimmer etwas umgestalten, befürchte aber das...
  4. Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden

Schimmel in Gewölbekeller an Wand und Boden: Hallo zusammen Unser Fachwerkhaus Bj. 1878 Gewölbekeller mit Sandsteinwänden und Naturboden Querlüftung ist gegeben . Leider in den letzten...
  5. Schimmel an der Wand (Grundwissen)

Schimmel an der Wand (Grundwissen): Hey, ich bin neu hier im Forum. (Gerade gelesen das in diesem Bereich: Hilfestellung für Neulinge auch viele Themen mit Schimmel besprochen...