Schimmel auf Dachboden!

Diskutiere Schimmel auf Dachboden! im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Super Jens, schaue ich morgen früh gleich! @stolzenberg ich verstehe den satz nicht ......... taipans plural....... :confused:

  1. NicoV2

    NicoV2

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Gelnhausen
    Super Jens, schaue ich morgen früh gleich!

    @stolzenberg

    ich verstehe den satz nicht ......... taipans plural....... :confused:
     
  2. #22 Stolzenberg, 04.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich präzisiere: Bei Fertighäusern sollte man nicht nach den ersten (und schlüssigen) Schadensursachen mit der Suche aufhören. Die Bauweise ist mitunter "gewöhnungsbedürftig" bis "speziell"...
     
  3. NicoV2

    NicoV2

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Gelnhausen
    ok, danke für erklären, aber als bau leie verstehe ich es trotzdem nicht! :-D

    LG
     
  4. #24 stockstadt, 04.03.2015
    stockstadt

    stockstadt

    Dabei seit:
    28.02.2014
    Beiträge:
    919
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    selbst.
    Ort:
    Stockstadt
    Freie Verbraucherübersetzung; :mega_lol:

    .... dass es bei dem "Fertighauskram" aus und in allen Ecken und Enden zieht

    LG
     
  5. #25 Stolzenberg, 04.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Ich will jetzt nichts gegen die Fertighausbauer im Allgemeinen sagen, aber die freie Verbraucherübersetzung trifft es.
     
  6. NicoV2

    NicoV2

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Gelnhausen
    OK, das hab ich verstanden!
    Ist mein problem bei fertighäusern keine seltenheit?
     
  7. #27 Stolzenberg, 04.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Diese Gebäude sind im Preis-Leistungs-Verhältnis optimiert. Der Fokus liegt (im Sinne des Herstellers) beim Preis.

    Dies meint nicht "hohe Ersparnis für Dich" sondern "Gewinnoptimierung". Manchmal wird da am falschen Ende gespart, aber verallgemeinern kann man es eigentlich nicht ohne einigen Herstellern zu unrecht Pfusch vorzuwerfen. Deswegen schrieb ich: "im Allgemeinen"
     
  8. NicoV2

    NicoV2

    Dabei seit:
    04.03.2015
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Konstruktionsmechaniker
    Ort:
    Gelnhausen
    Darf ich sagen welche firma das aufgestellt hat, wir sind jetzt seit ca 16 jahren sehr zufrieden!
     
  9. #29 Stolzenberg, 04.03.2015
    Stolzenberg

    Stolzenberg Gast

    Keine Nennung der Firma...

    Aber wie ich schon sagte man kann solche Aussagen nicht verallgemeinern. Hier spielen unter anderem auch Faktoren wie der beteiligte Bautrupp, Vergaben an Unterauftragnehmer oder Eigenleistungen mit hinein. Wesentlich sind jetzt nur die Feststellung der Schadensursache und kein laienhaftes Sanieren des Schimmelbefalls. Die genannten Dokumente sollen Dich auch nur entsprechend sensibilisieren und stellen keinesfalls eine Do-it-yourself-Anleitung dar.
     
Thema:

Schimmel auf Dachboden!

Die Seite wird geladen...

Schimmel auf Dachboden! - Ähnliche Themen

  1. Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?

    Heizung in Dachboden wegen Schimmel notwendig?: Hallo zusammen, aktuell wird unser Dachboden ausgebaut. Hierbei wird der Dachboden mit Zwischen- und Untersparrendämmung gedämmt, so dass sich...
  2. Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden

    Kondensat / Eis / Schimmel? auf Dachboden: Hallo liebe Experten, ich möchte euch dringend um Rat bitten, es geht um einen ungedämmten Spitzboden auf einem Fertighaus, BJ 2006: War heute...
  3. Schimmel Dachboden?

    Schimmel Dachboden?: Ist das schimmel ich kenne mich damit nicht aus aber kann es dadurch auch in der Wohnung zu schimmel kommen?
  4. Schimmel Dachboden

    Schimmel Dachboden: Hallo zusammen, ich wohne seit 4 Monaten in einem Neubau und habe scheinbar Probleme mit meinem ungedämmten Dachboden (Keine Fenster). Das Wasser...
  5. Schimmel im Dachboden

    Schimmel im Dachboden: Hallo, eigentlich wollte ich nur eine Lampe an die Rigips Decke anbauen, da ich nicht wusste ob eine Folie oben drauf liegt bin ich nach oben...