Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Diskutiere Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden....

1. Nami57

Nami57

Hallo Zusammen,

Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden. Darunter waren Wasserschäden auf den Dielen zu erkennen. Die Balken sehen soweit gut aus. Jetzt kann man von oben direkt auf die Panelle und deren Unterkonstruktion schauen. Diese ist überall voller kleiner brauner Flecken. Wirkt wie Schimmel. Oder kann das gar schon der Beginn von einem Hausschwamm sein??? Lieber alles entfernen?

Anhänge:

Thema:

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? - Ähnliche Themen

1. Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?

Dachgeschoss Altbau - Ist das Schimmel?: Ich war gestern auf einer Wohnungsbesichtigung, Hamburger Altbau von 1928, Dachgeschoss. Alles ist perfekt bis auf eine Sorge bzgl. Schimmel (s....
  2. Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?

Flecken an Wand/Estrich - Schimmel?: Hallo Bauexpertenforum, Wir haben vor ca. 7 Jahren ein Einfamilienhaus von 2001 gekauft. Nun sind wir dabei ein Kinderzimmer im DG zu renovieren...
  3. Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?

Schimmel innen an Fensterlaibung. Helfen Laibungsplatten?: Hallo zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass ich das richtige Unterforum ausgewählt habe. Ich bewohne eine 33m² Wohnung mit sehr...
  4. Schimmel am Kunststoff Dachfenster

Schimmel am Kunststoff Dachfenster: Hallo zusammen, ich habe an einem Roto Kunststoff Dachfenster Probleme mit Schimmel? außen und in der Fensterfalz... (Bilder hänge ich an) Was...
  5. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....