Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Diskutiere Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden....

1. Nami57

Nami57

Hallo Zusammen,

Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden. Darunter waren Wasserschäden auf den Dielen zu erkennen. Die Balken sehen soweit gut aus. Jetzt kann man von oben direkt auf die Panelle und deren Unterkonstruktion schauen. Diese ist überall voller kleiner brauner Flecken. Wirkt wie Schimmel. Oder kann das gar schon der Beginn von einem Hausschwamm sein??? Lieber alles entfernen?

Anhänge:

Thema:

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? - Ähnliche Themen

1. Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden?

Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden?: Hallo zusammen, in der Speisekammer stand über eine geraume Zeit ein Kühlschrank vor dem Fenster. Die Fenster wurden 2012 neu (1,3Wert, Außenwand...
  2. Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien

Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien: Hallo, ich habe an einigen Stellen im Carport Stocksschimmel. Soweit kann ich den mit den üblichen Reinigern entfernen. Jedoch hätte ich dafür...
  3. Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen

Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen: Hi, Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem feuchten Gewölbekeller. Im Erdgeschoß, oberhalb des Gewölbekellers ist ein Ladengeschäft. Dort gibt...
  4. Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand

Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand: Hallo zusammen, ich bitte um eine Bewertung bzw. Einschätzung eurerseits. Unser 2017er Haus KFW55 (Hochlochziegel mit Füllung) hat eine zentrale...
  5. Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel

Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel: Hallo zusammen, ich möchte in unserer Küche eine Glasrückwand montieren und habe Angst, dass sich dort Schimmel bilden könnte. Es ist eine...