Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Diskutiere Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Zusammen, Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden....

1. Nami57

Nami57

Hallo Zusammen,

Wir haben jetzt alle alten Dielen vom Dachboden entfernt. Haus Baujahr 1950. Auf einem kleinen Teil der Dielen lag ein PVC Boden. Darunter waren Wasserschäden auf den Dielen zu erkennen. Die Balken sehen soweit gut aus. Jetzt kann man von oben direkt auf die Panelle und deren Unterkonstruktion schauen. Diese ist überall voller kleiner brauner Flecken. Wirkt wie Schimmel. Oder kann das gar schon der Beginn von einem Hausschwamm sein??? Lieber alles entfernen?

Anhänge:

Thema:

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Beginn Hausschwamm auf Dachboden? - Ähnliche Themen

1. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Urinstein
  2. Salpeter oder Schimmel

Salpeter oder Schimmel: Könnte mir jemand schreiben, ob das Salpeter oder Schimmel ist?
  3. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  4. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  5. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...