Schimmel ? Dachgesims

Diskutiere Schimmel ? Dachgesims im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Anliegen entwickelt sich ja langsam zu einer hitzigen Diskussion hier im Forum. Die Sparren im Unterbereich sind völlig in Ordnung....

1. RJP100

RJP100

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,
    mein Anliegen entwickelt sich ja langsam zu einer hitzigen Diskussion hier im Forum.
    Die Sparren im Unterbereich sind völlig in Ordnung. Kein Schimmel.
    Was vielleicht auch sein könnte ist eine fehlende Belüftung und Kondenswasser.
    Was ich hier auch schon gelesen habe:
    http://www.holzfragen.de/seiten/schimmel_dach.html
    Den Gipser(Stuckateur) nehme ich,da ich Ihn persönlich sehr gut kenne und ich das komplette Haus dann auch gleich streichen und die Ritzen von Putz und Holz Dachgesims schliessen lassen möchte.
    Ich mache morgen mal noch ein Foto.

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

Thema:

Schimmel ? Dachgesims

Die Seite wird geladen...

Schimmel ? Dachgesims - Ähnliche Themen

1. Schimmel in einem Quadranten des Dachstuhls

Schimmel in einem Quadranten des Dachstuhls: Hallöchen liebe Forengemeinde. Bei unserem Haus haben wir seit mehreren Jahren Schimmel am Dachstuhl in einem Quadranten (blaues Viereck bei...
  2. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  3. Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?

Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?: Hey, Ich hoffe, das gehört hier hin. Ich habe gestern kein Bett umgestellt und dabei auf der Unterseite des Lattenrosts diese schwarzen bzw....
  4. Schimmel Kellersockel

Schimmel Kellersockel: Hallo, wir sind dabei unseren Keller zu sanieren. Die Außenwände (Baujahr 1937) bestehen aus Beton und waren/sind bis heute mit einer vorgesetzten...
  5. Schimmel an überlager und laibungen

Schimmel an überlager und laibungen: Hallo. Ich gebe es Mal hier rein weil's denke ich eher mauerwerkseitig zu tun hat. Wir haben kürzlich neue Fenster bekommen und auf Außenkante...