Schimmel ? Dachgesims

Diskutiere Schimmel ? Dachgesims im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo, mein Anliegen entwickelt sich ja langsam zu einer hitzigen Diskussion hier im Forum. Die Sparren im Unterbereich sind völlig in Ordnung....

1. RJP100

RJP100

Beruf:
    Industriemechaniker
    Hallo,
    mein Anliegen entwickelt sich ja langsam zu einer hitzigen Diskussion hier im Forum.
    Die Sparren im Unterbereich sind völlig in Ordnung. Kein Schimmel.
    Was vielleicht auch sein könnte ist eine fehlende Belüftung und Kondenswasser.
    Was ich hier auch schon gelesen habe:
    http://www.holzfragen.de/seiten/schimmel_dach.html
    Den Gipser(Stuckateur) nehme ich,da ich Ihn persönlich sehr gut kenne und ich das komplette Haus dann auch gleich streichen und die Ritzen von Putz und Holz Dachgesims schliessen lassen möchte.
    Ich mache morgen mal noch ein Foto.

Vielen Dank für eure rege Anteilnahme.

Thema:

Schimmel ? Dachgesims

Die Seite wird geladen...

Schimmel ? Dachgesims - Ähnliche Themen

1. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...
  2. Schimmel unter der Tapete?

Schimmel unter der Tapete?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wohne seit knapp 15 Jahren in einer Dachgeschosswohnung mit sehr kalten Außenwänden. Jetzt hat sich...
  3. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  4. Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?

Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?: Moin, wir Wohnen seit Ende 2023 in unserem Neubau. Wir hatten bereits in der Bauphase Schimmelprobleme, wobei eine entsprechende Sanierung...
  5. Schimmel im Dachboden

Schimmel im Dachboden: Moin zusammen, leider habe ich heute auf unserem (Kalt)Dachboden Schimmel entdeckt. Lange kann der eigentlich noch nicht da sein, da ich letzte...