Schimmel Dachlukentreppe

Diskutiere Schimmel Dachlukentreppe im Dach Forum im Bereich Neubau; wenn der Dachboden nicht innerhalb der thermischen Hülle ist, was ich vermute kannst du nur die OSB rausschmeißen, Schimmel beseitigen und dann...

1. Hembo

Hembo

Klingt zwar nach viel arbeit, ist aber fürchte ich auf dauer sicherer mit deinem Kaltdach wie Alex88 s chreibt. OSB würde ich persönlich nur drinnen lassen wenn du doch noch alles dämmst. Technische Lösungen mit besserer Dämmung zum Kaltdach kann man zwar umsetzen. Wäre mir persönlich aber ansonsten zu unsicher ob man das dann wirklich ausreichend gut hinkriegt. Und ich denke ich würde jetzt auf jeden Fall mal unter den OSB platten schauen was dich erwartet bevor mehr schaden entsteht

Thema:

Schimmel Dachlukentreppe

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachlukentreppe - Ähnliche Themen

1. Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien

Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien: Hallo, ich habe an einigen Stellen im Carport Stocksschimmel. Soweit kann ich den mit den üblichen Reinigern entfernen. Jedoch hätte ich dafür...
  2. Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen

Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen: Hi, Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem feuchten Gewölbekeller. Im Erdgeschoß, oberhalb des Gewölbekellers ist ein Ladengeschäft. Dort gibt...
  3. Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand

Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand: Hallo zusammen, ich bitte um eine Bewertung bzw. Einschätzung eurerseits. Unser 2017er Haus KFW55 (Hochlochziegel mit Füllung) hat eine zentrale...
  4. Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel

Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel: Hallo zusammen, ich möchte in unserer Küche eine Glasrückwand montieren und habe Angst, dass sich dort Schimmel bilden könnte. Es ist eine...
  5. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...