Schimmel Dachlukentreppe

Diskutiere Schimmel Dachlukentreppe im Dach Forum im Bereich Neubau; wenn der Dachboden nicht innerhalb der thermischen Hülle ist, was ich vermute kannst du nur die OSB rausschmeißen, Schimmel beseitigen und dann...

1. Hembo

Hembo

Klingt zwar nach viel arbeit, ist aber fürchte ich auf dauer sicherer mit deinem Kaltdach wie Alex88 s chreibt. OSB würde ich persönlich nur drinnen lassen wenn du doch noch alles dämmst. Technische Lösungen mit besserer Dämmung zum Kaltdach kann man zwar umsetzen. Wäre mir persönlich aber ansonsten zu unsicher ob man das dann wirklich ausreichend gut hinkriegt. Und ich denke ich würde jetzt auf jeden Fall mal unter den OSB platten schauen was dich erwartet bevor mehr schaden entsteht

Thema:

Schimmel Dachlukentreppe

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachlukentreppe - Ähnliche Themen

1. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  2. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  3. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...
  4. Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.

Schimmel? Bitte um Einschätzung und Empfehlungen.: Hallo, ich habe was am (oder eher neben dem) Fenster des Badezimmers entdeckt. Regipsplatte an einem Schrägdach. Undichtigkeiten und...
  5. Wasserschaden und Schimmel (Panik!)

Wasserschaden und Schimmel (Panik!): Hallo! Ich bin neu hier also Entschuldigung falls ich das im falschen Bereich poste und sorry wenn ich die Fachsprache nicht beherrsche. Ich habe...