Schimmel Dachlukentreppe

Diskutiere Schimmel Dachlukentreppe im Dach Forum im Bereich Neubau; wenn der Dachboden nicht innerhalb der thermischen Hülle ist, was ich vermute kannst du nur die OSB rausschmeißen, Schimmel beseitigen und dann...

1. Hembo

Hembo

Klingt zwar nach viel arbeit, ist aber fürchte ich auf dauer sicherer mit deinem Kaltdach wie Alex88 s chreibt. OSB würde ich persönlich nur drinnen lassen wenn du doch noch alles dämmst. Technische Lösungen mit besserer Dämmung zum Kaltdach kann man zwar umsetzen. Wäre mir persönlich aber ansonsten zu unsicher ob man das dann wirklich ausreichend gut hinkriegt. Und ich denke ich würde jetzt auf jeden Fall mal unter den OSB platten schauen was dich erwartet bevor mehr schaden entsteht

Thema:

Schimmel Dachlukentreppe

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachlukentreppe - Ähnliche Themen

1. Schimmel unter der Tapete?

Schimmel unter der Tapete?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wohne seit knapp 15 Jahren in einer Dachgeschosswohnung mit sehr kalten Außenwänden. Jetzt hat sich...
  2. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  3. Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?

Schimmel, müssen die Rigipsplatten ab?: Moin, wir Wohnen seit Ende 2023 in unserem Neubau. Wir hatten bereits in der Bauphase Schimmelprobleme, wobei eine entsprechende Sanierung...
  4. Schimmel im Dachboden

Schimmel im Dachboden: Moin zusammen, leider habe ich heute auf unserem (Kalt)Dachboden Schimmel entdeckt. Lange kann der eigentlich noch nicht da sein, da ich letzte...
  5. Schimmel im Keller (Bj. 1970)

Schimmel im Keller (Bj. 1970): Hallo liebe Geneinde, haben bei uns im Keller, Salzausblühungen, Schimmel, Putz/Farbe blättert ab. Kann es sein das es an der Farbe liegt die...