Schimmel Dachlukentreppe

Diskutiere Schimmel Dachlukentreppe im Dach Forum im Bereich Neubau; wenn der Dachboden nicht innerhalb der thermischen Hülle ist, was ich vermute kannst du nur die OSB rausschmeißen, Schimmel beseitigen und dann...

1. Hembo

Hembo

Klingt zwar nach viel arbeit, ist aber fürchte ich auf dauer sicherer mit deinem Kaltdach wie Alex88 s chreibt. OSB würde ich persönlich nur drinnen lassen wenn du doch noch alles dämmst. Technische Lösungen mit besserer Dämmung zum Kaltdach kann man zwar umsetzen. Wäre mir persönlich aber ansonsten zu unsicher ob man das dann wirklich ausreichend gut hinkriegt. Und ich denke ich würde jetzt auf jeden Fall mal unter den OSB platten schauen was dich erwartet bevor mehr schaden entsteht

Thema:

Schimmel Dachlukentreppe

Die Seite wird geladen...

Schimmel Dachlukentreppe - Ähnliche Themen

1. Kalte Außenwände & Schimmel – offene Fugen bei zweischaligem Mauerwerk (Bj. 1980)

Kalte Außenwände & Schimmel – offene Fugen bei zweischaligem Mauerwerk (Bj. 1980): Hallo zusammen, ich hoffe, hier ein paar Einschätzungen oder Erfahrungen zu bekommen. Ich wohne in einem Mehrparteienhaus aus ca. 1980 mit...
  2. Neue Fenster im Altbau = Schimmel nach 1,5 Monaten

Neue Fenster im Altbau = Schimmel nach 1,5 Monaten: Hallo, wir renovieren gerade einen Altbau von 1991. Das Haus ist mit 36,5er Ziegeln gemauert. Wir haben die alten Holzfenster gegen 3-fach...
  3. Woher kommt der Schimmel?

Woher kommt der Schimmel?: Hallo zusammen, Mieter meldet Schimmel in der Wohnung, siehe Bilder, wie kann man hier vorgehen um dies zu vermeiden. Es sind Bilder von einem...
  4. Schimmel bei Neueinzug entdeckt was tun??

Schimmel bei Neueinzug entdeckt was tun??: Meine Stieftochter möchte in eine Wohnung ziehen , in der wir Schimmel entdeckt haben ,- laut Vermieter nur oberflächlich wobei an der Wand...
  5. Schimmel oder Metallabrieb?

Schimmel oder Metallabrieb?: Hallo, ich habe an der Unterseite meines Lattenrostes schwarze Flecken festgestellt. Die Auflagefläche ist aus Metall (Ikea-Bett) und er liegt...