Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

Diskutiere Schimmel durch Lüftungsgitter Wand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...

  1. #1 SavvySuzieLena, 31.10.2017
    SavvySuzieLena

    SavvySuzieLena

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zdeborice
    Hallo,

    ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe.
    Wir wohnen zur Miete in einem 200 Jahre alten Haus. Als wir einzogen war eine Aussenwand (es sind jeweils 2) von Wohn- und Schlafzimmer ca. 30 cm hoch vom Schimmel befallen. Der Putz wurde abgemacht und alles neu verputzt und vorher trockengelegt.
    Jetzt tauchen teilweise wieder nasse Stellen auf und zwar genau da wo sich auf Bodenhöhe kleine runde Lüftungsgitter befinden, eins in jedem Zimmer. Die Gitter sind nicht verschliessbar, die ganze Zeit kommt kalte Luft rein. Ich habe die Dinger jetzt zugeklebt, innen und aussen, ist das sinnvoll oder sollen die Schimmel verhindern und ich mache es damit schlimmer??? Aber anscheinend konnten die den Schimmel vorher auch nicht verhindern. Muss dazu sagen das es vorher ein Ferienhaus war und nur ab und an mal jemand hier gewohnt und geheizt hat.
    Die Gitter sind soweit ich das beurteilen kann schon lange in der Mauer. Wir lüften ansonsten so wie immer überall vorgegeben und Heizen im Wohnzimmer mit Kamin der dann u. a. das Wasser für die Heizung im Schlafzimmer erwärmt. Unser Luftfeuchtigkeitsmesser gibt im Winter immer unter 50% an, schon fast zuweig, Sommer zwischen 50 und 60, nie mehr.
    Habt Ihr eine Idee?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmel durch Lüftungsgitter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

    ,
  2. azs

    ,
  3. lüftungsgitter zugeklebt

Die Seite wird geladen...

Schimmel durch Lüftungsgitter Wand - Ähnliche Themen

  1. Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände

    Malervlies Tapete wieviel gramm für verputzte Wände: Hallo zusammen, wir kommen bei unserem Neubau langsam zum Gewerk tapezieren und da fragen wir uns nun auch welches Malervlies wir nehmen sollen....
  2. Rissgewebe bei Neubeschichtung von Wand- und Deckenflächen notwendig?

    Rissgewebe bei Neubeschichtung von Wand- und Deckenflächen notwendig?: Guten Tag, wir renovieren unser Dachgeschoss. Die alte Raufasertapete soll von den Wänden und Dachflächen ( Gipskarton) entfernt werden. Die...
  3. Wand Aquapanel Cement im Außenbereich - Risse renovieren

    Wand Aquapanel Cement im Außenbereich - Risse renovieren: Hallo liebes Forum, ich bin etwas verzweifelt, da unsere Trockenbauer in der Umgebung alle mit meiner "kleinen" Baustelle nichts zu tun haben...
  4. Kältebrücke / Schimmel Kellerecke

    Kältebrücke / Schimmel Kellerecke: Hallo Wir haben seit Jahren (Einzug 1986) ein Feuchtigkeits- bzw. Kältebrückenproblem in unseren Vorratskeller. Dieses Problem möchte wir doch...
  5. Schimmel an Unterdeckplatte

    Schimmel an Unterdeckplatte: Hallo. Ich habe leider Schimmel am Spitzboden sichtbar an den Unterdeckplatten im Innenbereich. Kaltdach mit 30 grad Neigung. Deckung mittels...