Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

Diskutiere Schimmel durch Lüftungsgitter Wand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...

  1. #1 SavvySuzieLena, 31.10.2017
    SavvySuzieLena

    SavvySuzieLena

    Dabei seit:
    08.09.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Zdeborice
    Hallo,

    ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe.
    Wir wohnen zur Miete in einem 200 Jahre alten Haus. Als wir einzogen war eine Aussenwand (es sind jeweils 2) von Wohn- und Schlafzimmer ca. 30 cm hoch vom Schimmel befallen. Der Putz wurde abgemacht und alles neu verputzt und vorher trockengelegt.
    Jetzt tauchen teilweise wieder nasse Stellen auf und zwar genau da wo sich auf Bodenhöhe kleine runde Lüftungsgitter befinden, eins in jedem Zimmer. Die Gitter sind nicht verschliessbar, die ganze Zeit kommt kalte Luft rein. Ich habe die Dinger jetzt zugeklebt, innen und aussen, ist das sinnvoll oder sollen die Schimmel verhindern und ich mache es damit schlimmer??? Aber anscheinend konnten die den Schimmel vorher auch nicht verhindern. Muss dazu sagen das es vorher ein Ferienhaus war und nur ab und an mal jemand hier gewohnt und geheizt hat.
    Die Gitter sind soweit ich das beurteilen kann schon lange in der Mauer. Wir lüften ansonsten so wie immer überall vorgegeben und Heizen im Wohnzimmer mit Kamin der dann u. a. das Wasser für die Heizung im Schlafzimmer erwärmt. Unser Luftfeuchtigkeitsmesser gibt im Winter immer unter 50% an, schon fast zuweig, Sommer zwischen 50 und 60, nie mehr.
    Habt Ihr eine Idee?
     
Thema: Schimmel durch Lüftungsgitter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. lüftungsgitter in der wand altbau

    ,
  2. lüftungsgitter arbeitsplatte küche Schimmel

    ,
  3. Lueftungsauslass schimmelbildung

    ,
  4. schimmel über lüftungsgitter außen,
  5. lueftungsschlitze gegen Schimmelbefall,
  6. lüftungsgitter aussenwand,
  7. lüftungsgitter im fenster gegen schimmel,
  8. lüftungsgitter außenwand forum,
  9. lüftungsgitter zugeklebt
Die Seite wird geladen...

Schimmel durch Lüftungsgitter Wand - Ähnliche Themen

  1. Schimmel im Dach

    Schimmel im Dach: Guten Tag zusammen, wir haben vor drei Jahren unser eigenständig saniertes Haus von 1945 bezogen. Das Dach wurde komplett neu gedämmt und der...
  2. Braune Flecken an der Wand - Schimmel?

    Braune Flecken an der Wand - Schimmel?: Hallo, ich bin gerade am Chic machen des Hauses meines verstorbenen Onkels und habe im Wohnzimmer braune Flecken in der Ecke bemerkt. Kann es sich...
  3. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  4. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  5. Schimmel in der Garage trotz Lüftungsgitter

    Schimmel in der Garage trotz Lüftungsgitter: Hallo alle miteinander. Wir wohnen zur Miete. Zur Wohnung gehört eine Doppelgarage (Fertiggarage , aufgestellt 2015). Diese ist ausgestattet mit...