Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

Diskutiere Schimmel durch Lüftungsgitter Wand im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...

1. #1 SavvySuzieLena, 31. Oktober 2017
    SavvySuzieLena

SavvySuzieLena

Beruf:
    Selbstständig
    Hallo,

ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe.
    Wir wohnen zur Miete in einem 200 Jahre alten Haus. Als wir einzogen war eine Aussenwand (es sind jeweils 2) von Wohn- und Schlafzimmer ca. 30 cm hoch vom Schimmel befallen. Der Putz wurde abgemacht und alles neu verputzt und vorher trockengelegt.
    Jetzt tauchen teilweise wieder nasse Stellen auf und zwar genau da wo sich auf Bodenhöhe kleine runde Lüftungsgitter befinden, eins in jedem Zimmer. Die Gitter sind nicht verschliessbar, die ganze Zeit kommt kalte Luft rein. Ich habe die Dinger jetzt zugeklebt, innen und aussen, ist das sinnvoll oder sollen die Schimmel verhindern und ich mache es damit schlimmer??? Aber anscheinend konnten die den Schimmel vorher auch nicht verhindern. Muss dazu sagen das es vorher ein Ferienhaus war und nur ab und an mal jemand hier gewohnt und geheizt hat.
    Die Gitter sind soweit ich das beurteilen kann schon lange in der Mauer. Wir lüften ansonsten so wie immer überall vorgegeben und Heizen im Wohnzimmer mit Kamin der dann u. a. das Wasser für die Heizung im Schlafzimmer erwärmt. Unser Luftfeuchtigkeitsmesser gibt im Winter immer unter 50% an, schon fast zuweig, Sommer zwischen 50 und 60, nie mehr.
    Habt Ihr eine Idee?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Schimmel durch Lüftungsgitter Wand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. best cameras

,
  2. azs

Die Seite wird geladen...

Schimmel durch Lüftungsgitter Wand - Ähnliche Themen

1. War die Wand tragend?

War die Wand tragend?: Hallo zusammen, Wir renovieren gerade unsere neu erstandene Wohnung und stoßen auf einige Dinge bei denen wir nicht ganz weiter kommen. Gerade...
  2. Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal

Höhe der Surroundlautsprecher / Sofa nah an Wand, Raumschnitt nicht ideal: Hallo zusammen, ich plane gerade die Aufstellung meiner Lautsprecher im zukünftigen EFH / Neubau. Ich habe schon einige Threads zu diesem Thema...
  3. Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?

Was kommt zwischen Kellertreppe innen und Wand?: Hallo zusammen! Ich habe eine innenliegende Fertigbetontreppe zum Keller. Zwischen Treppe und Wand ist logischerweise ein Spalt. Die Treppe würde...
  4. Wände mit falschem material geglättet

Wände mit falschem material geglättet: Hallo liebe Bauexperten, wir haben eine Frage zu den Wänden in unserer Mietswohnung. Unser Vermieter verlangt von uns, dass wir die...
  5. Schimmel Dachboden

Schimmel Dachboden: Hallo, ich wende mich als bautechnischer Laie mit folgendem Problem an Euch: Wir haben ein Einfamilienhaus mit Satteldach aus dem Jahr 1994 mit...