Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?

Diskutiere Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi Alex88 Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen ! Nächstes Mal ! Grüße !

1. #21 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

Hi Alex88
    Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen !
    Nächstes Mal !
    Grüße !

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist ja nichts passiert, nur Leichenfledderei bringt meistens keine Resultate

3. #23 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

‍↔️verlegenes Grins ! Stimmt

4. Chiki

Chiki

Versuch Mal zuerst mit Luftentfeuchter.
    Ich vermute, dass das Zimmer zu feucht ist, bzw. die Wand.
    Fehler wars vom Anfang an. Du hast das Problem mit Platten beklebt, jetzt ist das Problem wieder da. Du solltest die Wand trocknen bzw Raumtemperatur im Zimmer höher halten, am besten beides.

Jetzt hast du Schimmel bzw Schimmelsporen hinter der Platten, plus Feuchtigkeit, als Indikator ist Geruch. Geruch absperren wird's Nichts. Kommt früher oder später wieder raus.

Bei Fragen melden.

Thema: Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel trotz Kalziumsilikatplatten

Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Schimmel Dachlukentreppe

Schimmel Dachlukentreppe: Hallo, Vor 5 Jahren haben wir gebaut und seit langem war ich mal wieder auf dem Dachboden über die Bodentreppe. Da sind mir 3 Stellen...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  4. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  5. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...