Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?

Diskutiere Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi Alex88 Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen ! Nächstes Mal ! Grüße !

1. #21 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

Hi Alex88
    Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen !
    Nächstes Mal !
    Grüße !

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist ja nichts passiert, nur Leichenfledderei bringt meistens keine Resultate

3. #23 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

‍↔️verlegenes Grins ! Stimmt

4. Chiki

Chiki

Versuch Mal zuerst mit Luftentfeuchter.
    Ich vermute, dass das Zimmer zu feucht ist, bzw. die Wand.
    Fehler wars vom Anfang an. Du hast das Problem mit Platten beklebt, jetzt ist das Problem wieder da. Du solltest die Wand trocknen bzw Raumtemperatur im Zimmer höher halten, am besten beides.

Jetzt hast du Schimmel bzw Schimmelsporen hinter der Platten, plus Feuchtigkeit, als Indikator ist Geruch. Geruch absperren wird's Nichts. Kommt früher oder später wieder raus.

Bei Fragen melden.

Thema: Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel trotz Kalziumsilikatplatten

Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? - Ähnliche Themen

1. Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?

Abflussrohrriss & Wasserschaden im Altbau. Schimmel, Lehm &Holz. Was tun?: Hallo zusammen, vor gut 20J. wurde beim oder nach dem Einbau des 50er Küchenabfluss das Rohr beschädigt. Es ist gerissen und vermutlich seit...
  2. Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?

Lattenrost - Abrieb oder Schimmel?: Hey, Ich hoffe, das gehört hier hin. Ich habe gestern kein Bett umgestellt und dabei auf der Unterseite des Lattenrosts diese schwarzen bzw....
  3. Schimmel Kellersockel

Schimmel Kellersockel: Hallo, wir sind dabei unseren Keller zu sanieren. Die Außenwände (Baujahr 1937) bestehen aus Beton und waren/sind bis heute mit einer vorgesetzten...
  4. Schimmel an überlager und laibungen

Schimmel an überlager und laibungen: Hallo. Ich gebe es Mal hier rein weil's denke ich eher mauerwerkseitig zu tun hat. Wir haben kürzlich neue Fenster bekommen und auf Außenkante...
  5. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...