Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?

Diskutiere Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hi Alex88 Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen ! Nächstes Mal ! Grüße !

1. #21 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

Hi Alex88
    Au verflixt, die Idee ist top — hätte ich wirklich machen sollen !
    Nächstes Mal !
    Grüße !

2. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    ist ja nichts passiert, nur Leichenfledderei bringt meistens keine Resultate

3. #23 baufreddy, 05.11.2024
    baufreddy

baufreddy

‍↔️verlegenes Grins ! Stimmt

4. Chiki

Chiki

Versuch Mal zuerst mit Luftentfeuchter.
    Ich vermute, dass das Zimmer zu feucht ist, bzw. die Wand.
    Fehler wars vom Anfang an. Du hast das Problem mit Platten beklebt, jetzt ist das Problem wieder da. Du solltest die Wand trocknen bzw Raumtemperatur im Zimmer höher halten, am besten beides.

Jetzt hast du Schimmel bzw Schimmelsporen hinter der Platten, plus Feuchtigkeit, als Indikator ist Geruch. Geruch absperren wird's Nichts. Kommt früher oder später wieder raus.

Bei Fragen melden.

Thema: Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Schimmel trotz Kalziumsilikatplatten

Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter Calciumsilikatplatte möglich ? - Ähnliche Themen

1. Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel

Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel: Hallo zusammen, ich möchte in unserer Küche eine Glasrückwand montieren und habe Angst, dass sich dort Schimmel bilden könnte. Es ist eine...
  2. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...
  3. Schimmel unter der Tapete?

Schimmel unter der Tapete?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wohne seit knapp 15 Jahren in einer Dachgeschosswohnung mit sehr kalten Außenwänden. Jetzt hat sich...
  4. Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel

Roto Dachflächenfenster – Laibung falsch ausgeführt? Feuchtigkeit & Schimmel: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur Ausführung eines Roto-Dachflächenfensters in meiner Mietwohnung und hoffe auf eure fachliche...
  5. Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?

Schimmel an Außenwand: Putz erneuern vor Calciumsilikatplatten?: Hallo zusammen, wir haben uns ein altes Haus gekauft und sind damit ein bisschen ratlos. Das Haus ist 1961 gebaut und hatte ein Schimmelproblem...