Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat

Diskutiere Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; @FredAstair, nicht schlecht, Herr Specht. Sie sagen: Zitat: Alles, was die Oberflächentemperatur der Wand erhöht, ist hilfreich, wenn gleichzeitig...

1. #21 Gast34826, 05.10.2016
    Gast34826

Gast34826 Gast

@FredAstair,
    nicht schlecht, Herr Specht.
    Sie sagen:
    Zitat:
    Alles, was die Oberflächentemperatur der Wand erhöht, ist hilfreich, wenn gleichzeitig die warme Luft daran gehindert wird, in die kälteren Wandschichten einzudringen.
    Zitat Ende
    Das ist RICHTIG -100 Punkte.

Wenn Sie auch den Beweis suchen, dann rechnen sie sich meine Empfehlung durch, z.B. mit U-Wert-net.
    Tipp:
    Wandschrank und ALU-Folie und PUR nicht vergessen.

An alle anderen Freunde;
    statt blöde rumzulamentieren, könnte Ihr Euch bei FredAstair das Ergebnis abschreiben.

Gruß.

Thema: Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel hinter einbauküche 

,
  2. feuchtigkeit hinter küchenzeile

,
  3. abstand schrank außenwand

,
  4. gelb schimmel hinter küchenzeile,
  5. Küchen Zeile hinterlüften,
  6. schwarzer schimmel hinter küche,
  7. schimmel hinter küche,
  8. wie wichtig ist luft hinter küchenschränken,
  9. schimmel hinter küche außenwand,
  10. einbauschrank hinterlüftet
Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter den Küchenschränke, wer hat guten Rat - Ähnliche Themen

1. Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen

Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen: Hi, Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem feuchten Gewölbekeller. Im Erdgeschoß, oberhalb des Gewölbekellers ist ein Ladengeschäft. Dort gibt...
  2. Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand

Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand: Hallo zusammen, ich bitte um eine Bewertung bzw. Einschätzung eurerseits. Unser 2017er Haus KFW55 (Hochlochziegel mit Füllung) hat eine zentrale...
  3. Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel

Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel: Hallo zusammen, ich möchte in unserer Küche eine Glasrückwand montieren und habe Angst, dass sich dort Schimmel bilden könnte. Es ist eine...
  4. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...
  5. Schimmel unter der Tapete?

Schimmel unter der Tapete?: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe. Wohne seit knapp 15 Jahren in einer Dachgeschosswohnung mit sehr kalten Außenwänden. Jetzt hat sich...