Schimmel hinter der Badewanne

Diskutiere Schimmel hinter der Badewanne im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir sanieren ein Haus und haben hinter der Badewanne schwarze Schimmel stellen großflächig gefunden, siehe Bilder. Wo kann das herkommen,...

  1. #1 Chrisnbg, 07.07.2021
    Chrisnbg

    Chrisnbg

    Dabei seit:
    07.07.2021
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, wir sanieren ein Haus und haben hinter der Badewanne schwarze Schimmel stellen großflächig gefunden, siehe Bilder.

    Wo kann das herkommen, und was sollen wir tun?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    974
    Zustimmungen:
    388
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Hallo,ich saniere gerade garnix und sehe hier Bitumenabdichtung
     
    MJanssen, Alex88, monty81 und einer weiteren Person gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.577
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Schimmel ist wie schon erwähnt, nicht zu erkennen. Wird das Bad komplett erneuert ? Das wäre dann Sanierung. Also in dem Fall, Fliesen ab, Abdichtung, neue Fliesen.
     
Thema:

Schimmel hinter der Badewanne

Die Seite wird geladen...

Schimmel hinter der Badewanne - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!

    Badewanne in Mietwohnung nicht fachgerecht gebaut und daher schimmel durch Wasser eindringen!: Kann mir jemand sagen wie lange das schon arbeitet und wie ich als Mieter weiter handeln kann! In der Ecke der Badewanne stand immer das Wasser...