Schimmel im Neuba

Diskutiere Schimmel im Neuba im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich weiß, das Thema ist nicht neu... Hatte auch vor kurzem schon mal gefragt da unser GU die Matieralien wie Balken und Rigips/Estrich...

1. #1 Jens085, 13.07.2019
    Jens085

Jens085

Hallo,
    ich weiß, das Thema ist nicht neu... Hatte auch vor kurzem schon mal gefragt da unser GU die Matieralien wie Balken und Rigips/Estrich Platten vor dem Gebäude im Freien lagert.

Heute ist mir bei der Begehung aufgefallen, dass vor dem Haus reste von Balken im Container bzw. am Container lagern welche angefangen haben zu Schimmeln, auch tief in die Fasser hinein. Es ist "nur" Verschnitt. Daher eine Frage an die Experten, da ich dachte sowas geht nicht, kann sich Schimmel aus dem nichts auf dem Verschnitt gebildet haben? (Die Reste lagern dort seit ca. 5 Tagen und seit Donnerstag ist das Wetter ja nicht so gut. Und wenn nein, wie kann ich irgendwie überprüfen ob sich Schimmel im Rohbau gebildet hat? Bleibt da echt nur zufällig die Rigips-Platten zu demontieren?

Oder ist Schimmel, was ich mir nicht vorstellen kann, im gewissen Maß normal in der Rohbauphase? Nur um gefragt zu haben ;-)

2. #2 Lexmaul, 13.07.2019
    Lexmaul

Lexmaul

Beruf:
    IT-Projektleiter
    Schimmelsporen sind überall und was völlig normales.

Und da es im Container aufgetreten ist und Du ja schon bemerkt hast, dass das Wetter sich geändert hat, ist es völlig normal.

Solange es in der Bude nicht schimmelt, ist alles ok.

Thema:

Schimmel im Neuba

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Neuba - Ähnliche Themen

1. Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer

Erst hole Fliesen,dann schwarzer Schimmel im Badezimmer: Hallo, Ich hoffe jemand kann mir helfen.Vor sechs Jahren kaufte ich eine Neubauwohnung und ca.ein Monat später merkte ich das viele Fliesen hohl...
  2. Schimmel: sind diese haarigen dinger schimmel?

Schimmel: sind diese haarigen dinger schimmel?: Hi, ich hab an einem Dachfenster im Kinderzimmer schwarze Fasern (siehe Bilder). Die scheinen aus dem Silikon zu kommen. Kann das Schimmel sein?...
  3. Geruch nach Schimmel im Bad.

Geruch nach Schimmel im Bad.: Hallo liebe Fachleute oder Hobbyhandwerker. 2016 habe ich die 3 Zimmer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus komplett renoviert, den Putz an den Wände...
  4. Schimmel entfernen

Schimmel entfernen: Hallo zusammen, Wir sanieren gerade ein Haus. Im OG waren in der Dachschrägen Eimbauschränke verbaut. Auch im HWR (Feuchtigkeit wg....
  5. Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau

Schimmel im Dach, entdeckt vor Dachausbau: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich angemeldet da ich aktuell ein Problem habe und ich mir nicht sicher bin, wie ich hier vorgehen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden