Schimmel im Tankraum der Heizung

Diskutiere Schimmel im Tankraum der Heizung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Grüß Gott zusammen, wir sind in Begriff eine ältere Immobilie zu erwerben. Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 mit...

1. devil1979

devil1979

Beruf:
    Vertriebsingenieur
    Grüß Gott zusammen,

wir sind in Begriff eine ältere Immobilie zu erwerben. Es handelt sich dabei um ein Einfamilienhaus aus dem Jahre 1954 mit einem Anbau aus den 70er Jahren. Die Substanz ist soweit gut, abgesehen von den üblichen Scönheitsreparaturen (Bodenbeläge, Wandbeläge usw.) ist es OK.

Nur der Tankraum macht mir etwas Sorgen, da er stark verschimmelt ist. Das Haus steht seit einiger Zeit leer, und vermutlich wurde hier lange nicht gelüftet. Ich habe Bilder angehängt. Meine Frage ist nun, wie hier bei der INstandsetzung vorgegangen werden sollte. Meine Idee wäre, Tanks raus, Putz mechanisch entfernen, Raum trocknen lassen und nu verputzen. Was meint Ihr dazu? Alle anderen Kellerräume weisen keinerlei Schimmel auf, der alte Öltank hat einen Deckel, der offen war. Evtl. hat sich hier auch Öldunst an den Wänden niedergeschlagen?

Vielen Dabk für eure Hilfe.

IMG_3252.jpg

IMG_3253.jpg

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmel im Tankraum der Heizung

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Tankraum der Heizung - Ähnliche Themen

1. Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.

Zentrale wohnraumlüftung,wärmerückgewinnung Schimmel, Bakterien und Co.: Hallo, wir sind gerade in der Planung bezüglich eines Neubaus. Wir bauen auf 4 Stockwerken. Wohnfläche 185m2. Zwei Stockerke liegen unter dem...
  2. Schimmel

Schimmel: Hallo, kann ich im Keller weißen Schimmel haben bei normaler Luftfeuchtigkeit. Wohne in einem Niedrigstenergiehaus (10 Jahre alt / weiße Wanne)...
  3. Putzaufbau im Tankraum

Putzaufbau im Tankraum: Hallo Bauexperten, ich baue gerade ein EFH von 1973 um. Bodenplatte ist betoniert, Steine sind Betonhohlblock. Ich habe an einer Stelle des...
  4. Haus auskühlen lassen??

Haus auskühlen lassen??: Hallo, Wir haben ein Einfamilienhaus gekauft, und wollen es nächsten Sommer sanieren lassen (sind grade noch auf der Suche nach einem passenden...
  5. Heizung umstellen konkreter Fall

Heizung umstellen konkreter Fall: Hallo, da jeder Sanierungsfall individuell ist, eröffne ich ein neues Thema, auch wenn die grundlegende Frage hier oft auftaucht. Haus,...