Schimmel im Vordach schlimm?

Diskutiere Schimmel im Vordach schlimm? im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo liebes Expertenteam, Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren. Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben...

1. Spunki

Spunki

Hallo liebes Expertenteam,
    Wir sind gerade dabei unseren kleinen Bungalow zu sanieren.
    Die alte Dachdämmung haben wir von innen entfernt und haben schon fast überall die neue Dämmung angebracht.
    Der Flur ist der einzige Ort an dem wir noch nicht die Dämmung reingebracht haben.
    Jetzt haben wir gesehen, daß sich außen Eiszapfen gebildet haben und innen ist etwas schimmel.
    Aktuell haben wir noch keine Heizung und die höhere Luftfeuchtigkeit ist durch die Neuverputzen wände zurück zuführen...
    (hier in HH haben wir eigentlich kaum starke Winter,aber diesmal nur Regen und Schnee )
    Nun die Frage: Können wir einfach weiter machen? Die höhere Luftfeuchtigkeit wird ja die Tage verschwinden, die Wände sind schon fast trocken... Im Sommer wollen wir eh von außen das Vordach einmal erneuern.
    (die weiße Schicht im letzten Bild ist Staub und Kein Schimmel, der Schimmel ist aktuell ür in der Nähe des verbauten Stahlträger...)
    Vielleicht hat jemand eine Ideeoder Ratschlag.
    Das Dach ist ein Flachdach und ein Kaltdach.
    Schonmal vielen Dank für eure Antworten
    Lg

Anhänge:

Thema:

Schimmel im Vordach schlimm?

Die Seite wird geladen...

Schimmel im Vordach schlimm? - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Schimmel Dachlukentreppe

Schimmel Dachlukentreppe: Hallo, Vor 5 Jahren haben wir gebaut und seit langem war ich mal wieder auf dem Dachboden über die Bodentreppe. Da sind mir 3 Stellen...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  4. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  5. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...