Schimmel in der Garage nach Dachschaden

Diskutiere Schimmel in der Garage nach Dachschaden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, unser Garagenflachdach war undicht und es ist Wasser ins Mauerwerk gedrungen. Garage ist unbeheizt. Nun konnte der Schaden...

  1. Pitter

    Pitter

    Dabei seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    145
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Köln
    Hallo zusammen,

    unser Garagenflachdach war undicht und es ist Wasser ins Mauerwerk gedrungen. Garage ist unbeheizt.

    Nun konnte der Schaden behoben werden, der Schimmel war aber schneller als wir... Ich gehe davon aus, dass der Schimmel aufgrund der Feuchtigkeit in der Wand entstanden ist. Sieht aus wie kleine Wattebällchen.

    Wie bekomme ich den wieder los? Einfach mit Antischimmelspray bearbeiten und warten, bis die Feuchtigkeit in der Wand verschwunden ist? Oder muss ich den Putz abschleifen...?

    Gruß Pitter

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast360547, 7. März 2010
    Gast360547

    Gast360547 Gast

    hmm

    Moin,

    ich glaube erstmal nicht, dass das Schimmel ist. Wattebällchen lassen eher auf Salzausblühungen schließen. Das auch deshalb, weil m. E. bei diesen Temperaturen noch kein Schimmel so schnell wächst.

    Ich würde zunächst das Mauerwerk trocknen lassen und dann sehen. Wenn Sie sich nicht sicher sind, ob es Schimmel oder Salzausblühungen sind, dann ggfs. in der Apotheke eine Abklatschprobe erwerben und anschließend analysieren lassen. Erst wenn man weiß um welche Art es sich handelt, kann man Maßnahmen dagegen ergreifen.

    Grüße

    stefan ibold
     
Thema:

Schimmel in der Garage nach Dachschaden

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Garage nach Dachschaden - Ähnliche Themen

  1. Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen

    Fensteröffnung Garage zumauern - Lüfter einbauen: Ich hab eine Garage in der ein altes großes Metallfenster rausnehmen möchte und es zumachen will. Darin kommen 2 Lüfter zur Regulierung der...
  2. Pflaster vor Garage absenken

    Pflaster vor Garage absenken: Hallo zusammen ich muss vor meiner Gage das Pflaster ca. 2 cm absenken weil es zurzeit eben oder zum teil auch etwas höher als der Garagenboden...
  3. Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?

    Wendeplatz zwischen Garage, Haus und Grundstücksgrenze ausreichend?: Hallo, wir sind kurz vor Abgabe des Baugesuches. Lediglich bei der genauen Position vom Haus und der Garage sind wir noch etwas unsicher. Reicht...
  4. Kostenvoranschlag Garage

    Kostenvoranschlag Garage: Hallo Forum, Ersteinmal begrüße ich alle hier im Frorum, besonders die, die mir ohne es zu wissen in meiner Bauzeit geholfen haben. Durch viele...
  5. unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?

    unbeheizte Holz Garage dämmen - Aufbau ?: Hi Leute, es geht um eine Garage die über die Jahre gewachsen ist. Es gibt einen Steinteil in dem das Auto steht, daran folgt ein Holzanbau. Da...