Schimmel in der Wohnung

Diskutiere Schimmel in der Wohnung im Dach Forum im Bereich Neubau; In meiner Wohnung schimmelt es aus Rissen und zwar in den oberen Ixeln. Im Bad ist es ganz extrem. Die Außenwand hat nur 24 cm. Der Vermieter hat...

  1. Gast

    Gast Gast

    In meiner Wohnung schimmelt es aus Rissen und zwar in den oberen Ixeln. Im Bad ist es ganz extrem. Die Außenwand hat nur 24 cm. Der Vermieter hat unter Druck sich bereiterklärt die Mängel zu beseitigen sprich offenen Putzstellen und Risse zuzuspachteln der Schimmel ist aber nicht weg aus dem Putz (staubtrocken und bröselig.. Ich habe den Fehler gemacht fast alles wegzusprühen mit Chlor. Nun meine Frage : Ist Schimmel im Putz nachweisbar und kann ich rechtlich noch mehr tun als nur Mängelbeseitigung(die nicht korrerkt durchgeführt wird). Denn die Feuchtigkeit kommt vonm Dach. Angeblich wurde da alles dicht gemacht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Wilhelm Wecker, 08.11.2002
    Wilhelm Wecker

    Wilhelm Wecker

    Dabei seit:
    27.09.2002
    Beiträge:
    416
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Freising
    Hallo lieber Gast,

    zum Thema Schimmelbildung selbst kannst Du vielleicht interessante Hinweise im Forum auf der Homepage von http://www.schimmelpilz.de/info.htm finden.

    Bei den bauphysikalischen Aspekten müßte man mehr Aufschluß über die baulichen Gegebenheiten haben, ein paar Fotos wären auch nicht schlecht.

    - was heißt bitte in Deiner Fragen "....in den oberen Ixeln...." ?
    - befindet sich die Wohnung im obersten Stockwerk ?
    - welches Dach befindet sich über der Wohnung - Flachdach ?
    - aus welchem Material besteht die 24 cm dicke Wand ?
    - obwohl es bei 24 cm Wandstärke eh schon egal ist aus was die Wand besteht

    mfg wilhelm wecker
     
Thema:

Schimmel in der Wohnung

Die Seite wird geladen...

Schimmel in der Wohnung - Ähnliche Themen

  1. Kältebrücke / Schimmel Kellerecke

    Kältebrücke / Schimmel Kellerecke: Hallo Wir haben seit Jahren (Einzug 1986) ein Feuchtigkeits- bzw. Kältebrückenproblem in unseren Vorratskeller. Dieses Problem möchte wir doch...
  2. Schimmel an Unterdeckplatte

    Schimmel an Unterdeckplatte: Hallo. Ich habe leider Schimmel am Spitzboden sichtbar an den Unterdeckplatten im Innenbereich. Kaltdach mit 30 grad Neigung. Deckung mittels...
  3. Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?

    Dachgeschoss, Schallübertragung aus unterer Wohnung, behebbar?: Hallo zusammen, ich hoffe das man mir hier vielleicht etwas weiterhelfen kann, da mich mein Lärmproblem zZ nachdenklich stimmt. Es handelt sich...
  4. Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?

    Dunkle Linien hinter Tapete. Schimmel?: Hallo zusammen, Seit einiger Zeit fallen uns immer mehr dunkle Linien hinter den Tapeten wie Risse auf, die scheinbar immer mehr werden. Könnte...
  5. Schimmel an Rigipswand

    Schimmel an Rigipswand: Hallo bin neu hier. Es gibt zwar schon einige Themen zum Thema Schimmel an rigips, aber wollte mein Problem einfach mal schildern. Mir ist bereits...