Schimmel Keller

Diskutiere Schimmel Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem...

1. #1 Rue2738, 05.09.2022
    Rue2738

Rue2738

Guten Tag,

unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem Betonboden dunklere Flecken usw aufgefallen und ich mache mir nun Sorgen, dass es sich um Schimmel handelt und wir die Sporen überall im Haus verteilen, vor allem, weil ich dort unsere Wäsche wasche. Mein Mann sagt, dass es einfach jahrelange Verfärbungen sind aber ich kann es nicht einschätzen und wollte nochmal objektivere Meinungen einholen. Die letzten beiden Bilder sind leider ein bisschen wackelig geworden, sorry!

Anhänge:

2. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Labortest kostet 85 EUR
    Schimmelentferner kostet 25 EUR
    Sprüh die Flächen mit Schimmelentferner ein und fertig.

simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 Manufact, 06.09.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Angstforen sind kostenlos...

Thema:

Schimmel Keller

Die Seite wird geladen...

Schimmel Keller - Ähnliche Themen

1. Schimmel im Keller?

Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, wir hatten im Keller Schimmelverdacht und ein Bekannter hat uns geraten das ganze mit 365nm UV Licht zu überprüfen. Jetzt sind...
  2. Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?

Keller wie belüften gegen Schimmel hinter Schrank?: Hi zusammen, hoffe, für mein Problem gibt es eine einfache Lösung ... ich habe einen ca. 20 m2 großen Kellerraum, Baujahr 1960. Dieser ist...
  3. Schimmel im beton Keller?!

Schimmel im beton Keller?!: Hallo Leute, habe ein voll unterkellertes Fertighaus gekauft Bj 2000. Der Keller ist komplett aus vorgefertigten Stahlbeton Elementen. Dieser...
  4. Schimmel im keller was tun?

Schimmel im keller was tun?: Moin Wir haben ein älteres Haus mit teilkeller, kein wohnraum. Luftfeuchtigkeit bei 30-50% / 18-22 grad je nach Jahreszeit. An 2 stellen habe...
  5. Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?

Gelber Schimmel unter Keller-Fußleisten - Was tun?: Hallo liebe Community, ich habe vor mehreren Monaten den trockenen Hobbykellerraum unserer Reihenhauses (BJ 1999) mit einem Klickvinylboden...