Schimmel Keller

Diskutiere Schimmel Keller im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Guten Tag, unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem...

  1. #1 Rue2738, 05.09.2022
    Rue2738

    Rue2738

    Dabei seit:
    05.09.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    unser Keller ist eigentlich (laut meinem Mann) nicht feucht und es riecht auch nicht. Es ist von 1976. Nun sind mir auf dem Betonboden dunklere Flecken usw aufgefallen und ich mache mir nun Sorgen, dass es sich um Schimmel handelt und wir die Sporen überall im Haus verteilen, vor allem, weil ich dort unsere Wäsche wasche. Mein Mann sagt, dass es einfach jahrelange Verfärbungen sind aber ich kann es nicht einschätzen und wollte nochmal objektivere Meinungen einholen. Die letzten beiden Bilder sind leider ein bisschen wackelig geworden, sorry!
     

    Anhänge:

  2. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    4.949
    Zustimmungen:
    3.119
    Beruf:
    BauIng.
    Ort:
    Berlin
    Labortest kostet 85 EUR
    Schimmelentferner kostet 25 EUR
    Sprüh die Flächen mit Schimmelentferner ein und fertig.
     
    simon84 und Manufact gefällt das.
  3. #3 Manufact, 06.09.2022
    Manufact

    Manufact
    Moderator

    Dabei seit:
    21.11.2016
    Beiträge:
    3.782
    Zustimmungen:
    1.327
    Beruf:
    Bautenschutz
    Ort:
    Bayern
    Angstforen sind kostenlos...
     
Thema:

Schimmel Keller

Die Seite wird geladen...

Schimmel Keller - Ähnliche Themen

  1. Schwarzer Schimmel Keller?

    Schwarzer Schimmel Keller?: Hallo zusammen. Habe im Wohnkeller die Tapeten von der Wand gekratzt und schwarze Flecken ein einigen Ecken gefunden, was mich etwas beunruhigt.....
  2. Plötzlicher Schimmel auf Ytong im Keller

    Plötzlicher Schimmel auf Ytong im Keller: Guten Tag, zu erst möchte ich mich entschuldigen, sollte es genau dieses Thema schon geben. Ich habe folgendes Problem: Bei meiner Oma im Haus hat...
  3. Salze, Schimmel im Keller

    Salze, Schimmel im Keller: Hallo zusammen, möchte gerne mal von den Experten hier wissen, wie ihr hier vorgehen würdet. Es ist ein Reiheneckhaus aus dem Jahr 1937. Die...
  4. Schimmel in Silikonfuge Keller

    Schimmel in Silikonfuge Keller: Hallo Ihr Lieben, ich wohne seit Juli 2020 in einem Neubau. Ich habe heute festgestellt, dass sich an einer Außenwand im Keller (WU) im Übergang...
  5. WU-Keller - KMB Beschichtung - Schimmel?

    WU-Keller - KMB Beschichtung - Schimmel?: Hallo zusammen, an unserem Neubau haben wir im Technikraum einen Lichschacht entfernt und die Öffnung zugemauert. Aufgrund des geöffneten...