Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden?

Diskutiere Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo zusammen, in der Speisekammer stand über eine geraume Zeit ein Kühlschrank vor dem Fenster. Die Fenster wurden 2012 neu (1,3Wert, Außenwand...

1. Christian123

Christian123

Hallo zusammen,
    in der Speisekammer stand über eine geraume Zeit ein Kühlschrank vor dem Fenster. Die Fenster wurden 2012 neu (1,3Wert, Außenwand Doppelschalig 45cm mit 1,2Dämmwert). Der Raum wurde also quasi nur durch die anliegende Küche gelüftet. Also alles komplett suboptimal. Schimmel gab es sonst sichtbar keinen in der Speisekamme. Der Lehmputz wurde dazu wahrscheinlich noch mit der falsche Farbe gestrichen.

Wie hoch würdet ihr den Schaden einschätzen. Ist der Schimmel auf der Farbe oberflächlich? Wie entfernt man den Schimmel und geht im erste Schritt am besten vor um des nicht noch schlimmer zu machen? Vielen Dank für Eure Einschätzung

Anhänge:

Thema:

Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden?

Die Seite wird geladen...

Schimmel & Lehmputz im unbeheiztem Raum: Oberflächlich oder Vollschaden? - Ähnliche Themen

1. Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien

Mit welchem Gerät Holz von Schimmel befreien: Hallo, ich habe an einigen Stellen im Carport Stocksschimmel. Soweit kann ich den mit den üblichen Reinigern entfernen. Jedoch hätte ich dafür...
  2. Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen

Sandstein in Fachwerkhaus vor Schimmel schützen: Hi, Wir haben ein altes Fachwerkhaus mit einem feuchten Gewölbekeller. Im Erdgeschoß, oberhalb des Gewölbekellers ist ein Ladengeschäft. Dort gibt...
  3. Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand

Dezentrale Lüftung - Schwarzalgen & Schimmel an Außenwand: Hallo zusammen, ich bitte um eine Bewertung bzw. Einschätzung eurerseits. Unser 2017er Haus KFW55 (Hochlochziegel mit Füllung) hat eine zentrale...
  4. Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel

Glasrückwand Küche - Angst vor Schimmel: Hallo zusammen, ich möchte in unserer Küche eine Glasrückwand montieren und habe Angst, dass sich dort Schimmel bilden könnte. Es ist eine...
  5. Schimmel?! Mögliche Ursache?

Schimmel?! Mögliche Ursache?: Hallo, wir mieten grade eine neue Wohnung an. Laut der Wohnungsgesellschaft soll das angeblich kein Schimmel sein? Sie wollen das einfach...