Schimmel... Mein Problem....

Diskutiere Schimmel... Mein Problem.... im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; @paasburgbau bitte nicht falsch verstehen... Ein Streit üder derartiges sollte unbedingt vermieden werden. Bei Einsicht des Mieters genügt es...

1. #21 Gast34826, 16.01.2017
    Gast34826

Gast34826 Gast

@paasburgbau
    bitte nicht falsch verstehen...
    Ein Streit üder derartiges sollte unbedingt vermieden werden.
    Bei Einsicht des Mieters genügt es oft, das Bett von der wand zu rücken oder die Tür zur Dusch geschlossen zu halten oder ...

Wenn man - als Vermieter - aber Pech hat, wartet der Mieter nur auf eine Gelegenheit zur Reduzierung der Miete zunächst mit 15% und dann, wenn nochwas geht, zu 50% und weiter zum Schadenersatz für das Bett usw.

In diesem Fall, bei aller Vernuft, wird der VCermieter froh sein, wenn der Mieter kündigt und wird auch die Umzuszugskosten und Gerichtskosten tragen.

2. #22 paasburgbau, 16.01.2017
    paasburgbau

paasburgbau

Beruf:
    Maurermeister/ Bausachverständiger
    @ Dachmann dem stimme ich zu , jedoch ist dann das mindeste, wie du ( wenn in Ordnung ) schreibst , Dämmung mit GK- Platte. Wenn Vermieter die Absicht erklärt die Arbeiten so auszuführen, dann besteht aus meiner Sicht kein Anlass zur Mietkürzung

3. #23 Frage1978, 16.01.2017
    Frage1978

Frage1978

Beruf:
    Kaufmann
    Ich gebe euch beiden auch hier bedingt recht....

Mietvertragsrechtlich bin ich dahingehend recht gut aufgestellt.
    Das Lüftungsverhalten und die Hinterlüftung der Möbel, beheizung der Räumlichkeiten etc ist alles detaliert geregelt.

Lezte Woche habe ich noch einen Termin mit einem Sachverständigen vereinbart (Öffentlich bestellt )

Der Termin war heute morgen.

Es herschten nahezu Labor Bedingungen ( Aussentemperatur )

Es wurden hier sämtliche Werte ermittelt ( gemessen) .... Die Kurzfaassung :
    Es bestehen keine Baumängel. Ergebniss Nutzerfehler

Laut Aussage des Sachverständigen besteht keinerlei begründung die Innenwand zu dämmen, da die oberflächentemperatur völlig ausreichend ist.

Keine eindringende oder aufsteigende Feuchtigkeit.

In den kommenden Tagen folgt das ergebniss dann schriftlich.

Für mich ist das schwierig zu erklären, aber als Vermieter ist man generell für den Mieter immer der "Böse".
    Ich bin hier sicherlich nicht an weiteren Streitigkeiten interessiert, aber ich bin es auch leid mich von speziellen Mietern für so nen blöden Jungen hinzustellen und ihr könnt mir glauben das es da schon spezialisten gibt die echt "frech" werden.

Thema: Schimmel... Mein Problem....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. schimmel hinter boxspringbett

,
  2. infrarotheizung hinter bett wand

,
  3. schimmel am boxspringbett

,
  4. Boxspringbett Kopfteil Schimmel,
  5. boxspringbett schimmel,
  6. boxspringbett direkt an die wand schimmel,
  7. schimmel boxspringbett,
  8. boxspringbett schimmelgefahr,
  9. boxspring Abstand Wand,
  10. schimmel in Boxspringbett
Die Seite wird geladen...

Schimmel... Mein Problem.... - Ähnliche Themen

1. Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung

Schimmel im anhydrit estrich unter Auskragung: Hallo Zusammen wir haben folgendes Problem: Wir haben ein Haus Baujahr 1972 gekauft. Das Haus hat eine Auskragung im Obergeschoss ca 10mx1m....
  2. Problem mit Schimmel im Badezimmer

Problem mit Schimmel im Badezimmer: Ich habe 3-glas Fenster mit 3 Dichtungen ins Badezimmer eingebaut. Seit dem habe ich Schimmel ziemlich oft auf der Außenwand, oben in der Ecke....
  3. Wieder kommendes Schimmel Problem

Wieder kommendes Schimmel Problem: Hallo Ich habe eine Frage weil ich langsam nicht mehr weiter weiß und denke hier sitzen schlaue Leute die mir sicher helfen können. Ich habe das...
  4. Problem mit Schimmel an Innenwand

Problem mit Schimmel an Innenwand: Hallo zusammen, ich habe an einer Innenwand im Wohnzimmer ab und an Schimmelbildung im Winter an kalten Tagen. Ich lüfte regelmäßig 3-5x am Tag...
  5. Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...

Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...: Hallo Kann mir jemand sagen was es sich mit diesen weißen Flecken auf meinen Sparren auf sich hat ? der Dachstock ist ca. 20 Jahre...