Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes?

Diskutiere Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bei uns in der Garage habe ich letztens weißes Zeug auf dem Betonboden entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist anhand der...

1. Janusz

Janusz

Hallo zusammen,

bei uns in der Garage habe ich letztens weißes Zeug auf dem Betonboden entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist anhand der Fotos?

Danke!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 DerSchreiner, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Das Schadensbild vom weißen Porenschwamm auf Holz schaut gleich aus, also die Mycel, aber auf Beton, ob er da die Nahrung zum überleben findet, ist fraglich. LG

simon84 gefällt das.
Thema:

Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes? - Ähnliche Themen

1. Schimmel oder Ausblühungen?

Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo Bauexperten, wir haben vor vier Jahren neu gebaut. Im nicht ausgebauten Dachstuhl zeigen sich jetzt teilweise ein weißer Belag auf dem...
  2. Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke

Ausblühungen, Schimmel und Malervlies löst sich an Außenecke: Nochmals Hallo Zusammen, es geht weiter... Baujahr 2020 und nun haben wir gestern an einer Außenecke im Kinderzimmer Schimmel entdeckt (Fotos...
  3. Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?

Ausblühungen im Keller? Oder doch Schimmel?: Hallo in die Runde, beim Altbau (1970) sind bei einer Außenwand folgende Ausblühungen zu sehen: [ATTACH] Was kann man da tun? Ansich stört es...
  4. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  5. Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...

Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...: Hallo Kann mir jemand sagen was es sich mit diesen weißen Flecken auf meinen Sparren auf sich hat ? der Dachstock ist ca. 20 Jahre...