Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes?

Diskutiere Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo zusammen, bei uns in der Garage habe ich letztens weißes Zeug auf dem Betonboden entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist anhand der...

1. Janusz

Janusz

Hallo zusammen,

bei uns in der Garage habe ich letztens weißes Zeug auf dem Betonboden entdeckt. Kann mir jemand sagen was es ist anhand der Fotos?

Danke!

Anhänge:

simon84 gefällt das.
  2. #2 DerSchreiner, 09.06.2021
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2021
    DerSchreiner

DerSchreiner

Beruf:
    Schreiner & Holztechniker
    Hallo

Das Schadensbild vom weißen Porenschwamm auf Holz schaut gleich aus, also die Mycel, aber auf Beton, ob er da die Nahrung zum überleben findet, ist fraglich. LG

simon84 gefällt das.
Thema:

Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Ausblühungen oder noch was anderes? - Ähnliche Themen

1. Wsserschaden und Schimmel auf steinholzestrich

Wsserschaden und Schimmel auf steinholzestrich: Hallo zusammen, vor 14 Tagen hatte ich in meiner Küche (Mietwohnung) einen Wasserschaden. Der alte PVC- Belag wurde entfernt. Der rote...
  2. Schimmel an Innenwand neben den Balkontüren

Schimmel an Innenwand neben den Balkontüren: Hallo zusammen, wir renovieren derzeit eine gekaufte Wohnung (Zweifamilienhaus, BJ 2004). Der Balkon ist noch immer nicht fertig, die Betonplatte...
  3. Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?

Hilfe! Schimmel oder Ausblühungen?: Hallo liebe Forengemeinde, ich baue in Hamburg eine DHH. Bereits im März/April wurde das Hintermauerwerk im EG und OG gemauert. Lange Zeit...
  4. Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...

Dach - Sparren problem mit --- Schimmel? ausblühungen? siehe Bilder...: Hallo Kann mir jemand sagen was es sich mit diesen weißen Flecken auf meinen Sparren auf sich hat ? der Dachstock ist ca. 20 Jahre...
  5. Ausblühungen im Sockel(außen)bereich, weißer Schimmelplüsch

Ausblühungen im Sockel(außen)bereich, weißer Schimmelplüsch: Hallo aus dem Rheinland, ich möchte Euch um Hilfe, bzw. Euren Rat bitten. Wirüberlegen gerade, ob wir uns ein - in unseren Augen -...