Schimmel oder nicht ?

Diskutiere Schimmel oder nicht ? im Spezialthema: Wärmebrücken Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen , ich hab mal ne frage ! Wir haben hier immer wieder in den aussenecken kleine schimmelproblem , heute haben wir hintern bett das...

1. stachr

stachr

Beruf:
    Serviceberater
    Hallo zusammen ,

ich hab mal ne frage !
    Wir haben hier immer wieder in den aussenecken kleine schimmelproblem , heute haben wir hintern bett das entdeckt !
    Ist das schwarze schimmel ?

Anhänge:

2. #2 Gast 85175, 12.02.2022
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Das ist irgendwas das eigentlich eher im Kompost oder auf verwesenden Kadavern sein sollte, Folge von Feuchte allemal. Ob Schimmel, Flechten, Algen, Bakterien, man weiß es nicht genau, wohl ein bisschen von allem…

3. stachr

stachr

Beruf:
    Serviceberater
    eine idee was man dagegen machen kann ?

4. #4 Fred Astair, 12.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Ich auch:
    Hast Du es im Kreuz oder warum hast Du Dich zum Fotografieren nicht mal ein wenig gebückt? Ekel vor dem was da zum Vorschein kam?

5. stachr

stachr

Beruf:
    Serviceberater
    ehrlich gesagt beides ja !

6. #6 Fred Astair, 12.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Wenn es das ist, was Du vermutest, dann FFP2-Maske aufsetzen, Tür zum Rest der Wohnung schließen, Fenster weit aufreißen, die befallene Tapete großzügig entfernen und dann den Putz nochmal aus der Nähe fotografieren und hier wieder melden

7. stachr

stachr

Beruf:
    Serviceberater
    es ist nur an den möbeln vorhanden , hinterm bett hinter den nachtkäschen , ich hab es mittlerweile entfernt und mit alkohol gereinigt !
    leider kann ich keine anderen fotos mehr machen

8. #8 Fred Astair, 12.02.2022
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Film vollgeknipst?
    Ich hatte gedacht, der Schimmel säße auf der Wand. So ist das mit schlechten Fotos.
    Hast Du jetzt den Schrank wueder an die Wand geschoben?

Gast 85175 gefällt das.
  9. stachr

stachr

Beruf:
    Serviceberater
    ok sorry !
    Der Schimmerl befindet sich an dem Nachtkästchen und an dem Bett das nahe an der Wand steht , eigentlich Aussenwand aber nicht wirklich , da treffen sich die Garagenwand und die Hausmauerwand , da ist kein Lücke dazwischen !

Habe jetzt dazwichen ca 10 ca Luft gelassen , davor war es halt soweit dran wie die Fussleiste weg is , ca 2-3 cm.

10. #10 Manufact, 13.02.2022
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Diese MDF-Platten sind SOFORT !!!! zu entsorgen.
    Das ist nicht "ein bischen Schimmel" das ist massiv!.
    Und soetwas kommt nur zustande wenn man deutlich zu hohe rel. LF hat.

Thema:

Schimmel oder nicht ?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder nicht ? - Ähnliche Themen

1. Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?

Flecken zw. Dachunterseite (außen) und Außenputz (EFH, 5J) – Schmutz, Algen, Schimmel?: Hallo zusammen, unser EFH ist jetzt fast 5 Jahre alt und ich lasse aktuell noch einige Restmängel vom Bauträger beseitigen. Außenseitig unter dem...
  2. Schimmel Dachlukentreppe

Schimmel Dachlukentreppe: Hallo, Vor 5 Jahren haben wir gebaut und seit langem war ich mal wieder auf dem Dachboden über die Bodentreppe. Da sind mir 3 Stellen...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Liebe Experten, ich saniere nicht selbst, hoffe aber, dass mir hier trotzdem jemand hilft - vielleicht habt ihr beim Sanieren schon einmal so...
  4. Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung

Schimmel in EG-Souterrainwohnung trotz Lüftungsanlage mit Taupunktsteuerung: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier im Forum und hoffe auf ein paar gute Tipps Eurerseits, da ich mittlerweile so ziemlich am verzweifeln bin....
  5. Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?

Um Dachbalken außen schwarz - Schimmel?: Hallo, siehe Fotos. Haus ist jetzt ca. 8 Jahre alt. Was kann es sein? Pilz? Schimmel? Schlimm oder lassen? Auf der anderen Hausseite ist am...