Schimmel oder Wasserfleck?

Diskutiere Schimmel oder Wasserfleck? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; Hallo, uns sind heute diese Flecken an der Wand aufgefallen und sind uns unsicher ob es Schimmel oder Wasser Flecken sind. Hoffe jemand von...

  1. Vikiwe

    Vikiwe

    Dabei seit:
    23.11.2022
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    uns sind heute diese Flecken an der Wand aufgefallen und sind uns unsicher ob es Schimmel oder Wasser Flecken sind.

    Hoffe jemand von euch hat eine Ahnung und kann uns da helfen was es ist und was wir tun können. Danke

    Viktoria
     

    Anhänge:

  2. #2 Dachaffe1411, 04.12.2022
    Dachaffe1411

    Dachaffe1411

    Dabei seit:
    03.12.2022
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    15
    Beruf:
    Dachdecker/PV-Monteur
    Ort:
    Ostfriesland
    Hallo. Ich bin zwar kein Laborant aber das sieht stark nach Schimmel aus. Ist irgendwas hinter oder über der Wand wo Feuchtigkeit her kommen kann? (Dach, Fenster, Balkon, Antenne, Kabeldurchführung) Mache doch Weitwinkel Bilder von innen und außen dann kann man das aus der ferne besser beurteilen. Lg
     
  3. #3 ichweisnix, 05.12.2022
    ichweisnix

    ichweisnix

    Dabei seit:
    21.11.2022
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    162
    wenn es weg gewischt werden kann Schimmel, wenns bleibt Feuchtigkeit.
     
  4. #4 klappradl, 05.12.2022
    klappradl

    klappradl

    Dabei seit:
    10.02.2021
    Beiträge:
    1.935
    Zustimmungen:
    828
    Beruf:
    Physik
    Ort:
    Düsseldorf
    Sieht erst mal nach Wasserflecken aus. Kann aber auch beides sein, d.h. es kann sich auch bereits schimmel gebildet haben, was nicht ungewöhlich wäre.
     
Thema:

Schimmel oder Wasserfleck?

Die Seite wird geladen...

Schimmel oder Wasserfleck? - Ähnliche Themen

  1. Schimmel an Decke von Fertiggarage

    Schimmel an Decke von Fertiggarage: Hallo zusammen, leider habe ich kürzlich Schimmel an der Decke meiner Fertiggarage entdeckt. Die Garage ist vor knapp 5 Jahren geliefert und...
  2. Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

    Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?: Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...
  3. Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau)

    Probleme mit Luftfeuchtigkeit und Schimmel in Neubau (noch im Bau): Hallo zusammen, meine Frau und ich lassen aktuell über einen lokalen Bauträger ein Haus bauen. Der Bau ist schon weit fortgeschritten und neigt...
  4. Maßnahmen Putz/ Schimmel

    Maßnahmen Putz/ Schimmel: Hallo liebe Foristen, Bei unserer Garage habe ich Schimmel und Salzausblühungen entdeckt. Habe nun angefangen, den Schimmel zu entfernen und...
  5. Ist das weißer Schimmel?

    Ist das weißer Schimmel?: Hallo, vor einigen Woche hat sich bei mir versteckt hinter der Heizung aufgrund einer wie jetzt getesteten "nassen" Wand (>140) unterhalb eines...