Schimmel

Diskutiere Schimmel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...

1. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo Leute,
    Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig)
    Das Dach inkl Dachstuhl wurde November/Dezember 2017 gemacht.

Ist so ein Schimmel holzzerstörend?
    Ich würde gerne in den nächsten paar Wochen anfangen zu dämmen, ist das ein Problem, da das Holz sich leicht feucht angreift?

Dachaufbau:
    Balken, Rauschalungsbretter, diffusionsoffene Unterspannbahn, Hinterlüftung 5cm, Lattung mit Bramac Dachziegeln.

Danke für eure Antworten.
    LG Hydl

2. #2 Manufact, 06.01.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche rel. Luftfeuchte herrscht oben?

3. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Wie außen, ist ein Rohbau ohne Fenster. Derzeit bei 70-80%

Thema:

Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

1. Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise

Feuchtigkeit und Schimmel in Holzständerbauweise: Liebes Forum, wir planen den Kauf eines Hauses in Holzständerbauweise, 10 Jahre alt, kein Keller. Zwei Dinge sind uns negativ aufgefallen...
  2. Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter

Feuchtigkeit im Sockelbereich (bis 50 cm), Schimmel – Ursache unklar, kein Budget für Gutachter: Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit feuchten Wänden im Sockelbereich eines Raums (ca. 4 m x 3 m, also 12 m²). Die Feuchte zeigt sich nur im...
  3. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hat jemand so etwas schon einmal gesehen? Das sind Bretter in unserer Galerie im Haus. Ich bin grade etwas panisch und habe Angst vor Schimmel....
  4. Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?

Giebelwand mit Pressspannholz im Styropor-Sandwich - ist es nicht fahrlässig in Bezug auf Schimmel?: Hallo, ich habe eine Frage zum Wandaufbau und deren Risiken (vor allem Feuchtigkeit/Schimmeleinschätzung). Wir waren krankheitsbedingt länger im...
  5. Evtl Schimmel in Wohnung testen?

Evtl Schimmel in Wohnung testen?: Hi, hatte meine kammer in eine Art Garten verwandelt und mit Kunstlicht Tomaten und Cannab gezüchtet. Das ist jetzt einige Zeit her mehr als ein...