Schimmel

Diskutiere Schimmel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...

1. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo Leute,
    Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig)
    Das Dach inkl Dachstuhl wurde November/Dezember 2017 gemacht.

Ist so ein Schimmel holzzerstörend?
    Ich würde gerne in den nächsten paar Wochen anfangen zu dämmen, ist das ein Problem, da das Holz sich leicht feucht angreift?

Dachaufbau:
    Balken, Rauschalungsbretter, diffusionsoffene Unterspannbahn, Hinterlüftung 5cm, Lattung mit Bramac Dachziegeln.

Danke für eure Antworten.
    LG Hydl

2. #2 Manufact, 06.01.2018
    Manufact

Manufact

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche rel. Luftfeuchte herrscht oben?

3. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Wie außen, ist ein Rohbau ohne Fenster. Derzeit bei 70-80%

Thema:

Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

1. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Hallo Leute, wir haben auf unseren Kellerboden einen PVC Bodenbelag gelegt, da er sehr stark sandet. Als wir den pvc Boden umgeschlagen haben,...
  2. Schimmel am Lattenrost?

Schimmel am Lattenrost?: Guten Tag, an einer Querstrebe meines Lattenrostes habe ich diese graue Verfärbung entdeckt. An der Stelle liegt er zum Teil über einer...
  3. Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?

Kann fehlendes Heizen ggf. zu weniger Kondenat und Schimmel an Wärmebrücke führen?: Hallo, ich zermattere mir seit einiger Zeit den Kopf über eine bauphysikalische Frage. Das Haus meiner Eltern, die beide verstorben sind, wurde...
  4. Schimmel in Zimmerecke

Schimmel in Zimmerecke: Hallo, ich habe in einer Ecke meiner Wohnzimmerwand Schimmel, der durch die Tapete durchkommt oder auf der Tapete ist. Er kommt immer wieder mal,...
  5. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Urinstein