Schimmel

Diskutiere Schimmel im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Leute, Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig) Das Dach inkl Dachstuhl wurde...

1. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Hallo Leute,
    Ich habe auf eine paar Rauschalungsbretter leichten Schimmelbefall bemerkt. (Weiß flaumig)
    Das Dach inkl Dachstuhl wurde November/Dezember 2017 gemacht.

Ist so ein Schimmel holzzerstörend?
    Ich würde gerne in den nächsten paar Wochen anfangen zu dämmen, ist das ein Problem, da das Holz sich leicht feucht angreift?

Dachaufbau:
    Balken, Rauschalungsbretter, diffusionsoffene Unterspannbahn, Hinterlüftung 5cm, Lattung mit Bramac Dachziegeln.

Danke für eure Antworten.
    LG Hydl

2. #2 Manufact, 06.01.2018
    Manufact

Manufact
    Moderator

Beruf:
    Bautenschutz
    Welche rel. Luftfeuchte herrscht oben?

3. Hydl

Hydl

Beruf:
    techn. Angestellter
    Wie außen, ist ein Rohbau ohne Fenster. Derzeit bei 70-80%

Thema:

Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

1. Ist das Schimmel?

Ist das Schimmel?: Urinstein
  2. Salpeter oder Schimmel

Salpeter oder Schimmel: Könnte mir jemand schreiben, ob das Salpeter oder Schimmel ist?
  3. Ist dass Schimmel im Keller?

Ist dass Schimmel im Keller?: Hallo Zusammen, mich würde eure Einschätzung interessieren. Auf den Bildern sieht man eine Kelleraussenwand eines 60er Jahre Hauses. Was können...
  4. Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex

Schimmel an Außenseite Außenwand Pavatex: Hallo Bauexperten, wir haben Anfang Okt 25 unser EFH in Holzrahmenbauweise aufstocken lassen. Die Außenwände sind mit Mineralwolle ausgedämmt,...
  5. Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?

Schwarze Dämmwolle ohne Dampfsperre - Schimmel oder Filtereffekt?: Hallo zusammen, ich bräuchte bitte eure fachliche Einschätzung zu einem Fund auf unserem Dachboden. Wir planen mittelfristig den Ausbau, haben...