Schimmel

Diskutiere Schimmel im "Bautenschutz" Forum im Bereich Altbau; Hallo, wer kann mir etwas über das produkt epoxidharz sagen... habe schimmel an den wänden in der garage,die höhe ist 2,20m bis1,50 sind die...

  1. #1 meisterwerk13, 4. Februar 2008
    meisterwerk13

    meisterwerk13

    Dabei seit:
    31. Januar 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beamter
    Ort:
    neunkirchen
    Hallo, wer kann mir etwas über das produkt epoxidharz sagen...
    habe schimmel an den wänden in der garage,die höhe ist 2,20m bis1,50 sind die wände gefliest...der schimmel ist in der rechten und linken ecke des garagentors....das haus ist 13 jahre alt und bis jetzt war alles ok...hat es sinn die wände mit epoxidharz zu streichen???
    lg m
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein.
     
  4. #3 Jürgen Jung, 4. Februar 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    wieso damit streichen?

    abgesehen davon, zuerst muss die Ursache des Schimmels gefunden werden, dann kann über weitere Maßnahem gesprochen werden.

    Wenn die Ursache beseitigt ist, dann hört es auch auf zu "schimmeln" und eine 1-malige Behandlung reicht meist aus, aber nicht mit "epoxidharz" :confused:
     
  5. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    2. April 2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    na vlt. erhofft man sich das er am Lösemittel darin verstirbt?
     
  6. #5 derengelfrank, 4. Februar 2008
    derengelfrank

    derengelfrank

    Dabei seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    802
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    M
    Ist die Garage im Haus integriert?
    Wird diese seit neuestem beheizt?
    Wurde außen gedämmt?
    Oder generell gefragt: welche Baumaßnahmen wurden in letzter Zeit durchgeführt?
     
  7. drulli

    drulli

    Dabei seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Technischer Kommunikator
    Ort:
    Hamburg
    Benutzertitelzusatz:
    Bauherr
    Du meinst hoffentlich den Schimmel...:eek:
     
  8. #7 wasweissich, 4. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ob schimmel oder rappe , totes pferd ist ein totes pferd.......:bounce:
     
  9. #8 Jürgen Jung, 4. Februar 2008
    Jürgen Jung

    Jürgen Jung

    Dabei seit:
    23. September 2006
    Beiträge:
    2.524
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauingenieur
    Ort:
    Hannover
    damit uns nicht wieder nachgesagt wird

    wir würden nicht ernsthaft antworten oder alle Unwissenden runter machen, hier gepusht mein durch ernst gemeinter Beitrag;

    :biggthumpup:

     
  10. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 wasweissich, 4. Februar 2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    muss mich entschuldigen , aber die pferde sind mit mir durchgegangen ,

    aber eine lösung mit epoxidharz schimmel bekämpfen wäre mir nicht eingefallen........ vielleicht hätte ich nach der quelle dieser idee fragen sollen.......
     
  12. #10 Bromm Edmund, 4. Februar 2008
    Bromm Edmund

    Bromm Edmund

    Dabei seit:
    11. Juni 2004
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbstständig
    Ort:
    Ismaning
    Benutzertitelzusatz:
    Praktiker; Ehrenamtlicher Berater im Bauzentrum Mü
    Einfach Alkohohl 70% drauf und der Schimmel ist tot, aber..

    wie die Kollegen schon geschrieben haben , - dieser kann, wenn die Bedingungen (Feuchte und Temperatur) nicht geändert werden, wieder kommen!
    .
    Schimmel kann jedoch immer wieder entstehen!
     
Thema:

Schimmel

Die Seite wird geladen...

Schimmel - Ähnliche Themen

  1. Schimmel oder Salpeter

    Schimmel oder Salpeter: Guten Tag, nach vielen Jahren des Mitlesens und Lernens, zumindest meistens. Habe ich mich angemeldet und möchte an dem lebehaften treiben hier,...
  2. Gelber Schimmel?

    Gelber Schimmel?: [ATTACH] Hallo zusammen, Habe in meinen Badezimmer gelbe Flecken entdeckt. Könnte das Gelber Schimmel sein? Die Flecken befinden sich über der...
  3. Schimmel durch Lüftungsgitter Wand

    Schimmel durch Lüftungsgitter Wand: Hallo, ich habe mir schon die Finger wundgegooglet, aber es ist nichts über mein Problem zu finden, darum hoffe ich hier auf Hilfe. Wir wohnen...
  4. Schimmel unter Dampfsperre?

    Schimmel unter Dampfsperre?: Hallo, unser Haus ist Baujahr 2014. Im EG haben wir folgenden Aufbau: Estrich, Dampfsperre (mehrlagige Folie), Kork als Trittschalldämmung,...
  5. Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten

    Bruchsteinsockel - Schimmel an den Fußleisten: Hallo, Wir haben eine Garage, die auf den Grundmauern (Granitbruchstein) einer Scheune und eines Stalles errichtet wurde, in Beratungsräume...