Schimmelprobleme im Spitzboden

Diskutiere Schimmelprobleme im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?! Danke...

1. chief356

chief356

Beruf:
    ???
    Hallo zusammen,
    bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?!
    Danke für Eure Antworten :winken

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBS

IBS

Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Wenn es nicht regelgerecht ausgeführt wird ist es durchaus möglich, dass sie ein Schimmelpilzproblem bekommen.

MfG
    IBS

4. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Richtig

Wenn es richtig gemacht ist nicht.

Trotzallem muß eine luftdichte Ausbildung der beheizten Hüllfläche vorgenommen werden. Da der Spitzboden u.U, nicht zur beheizten Fläche zählt, muß die Kehlbalkenlage luftdicht ausgebildet werden.

Wenn also auch die Kehlbalken sichtbar bleiben sollten, muß eine angepasste Dampfbremse oberhalb der Schalung angeordnet werden.

5. chief356

chief356

Beruf:
    ???
    Danke

Dank für Eure Antworten!!
    Das ist schon nicht ganz einfach mit der Dämmerrei!!!
    Gruss :winken

6. Anzeige

Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmelprobleme im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Schimmelprobleme im Spitzboden - Ähnliche Themen

1. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  2. Belüftung gedämmter Spitzboden

Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.

Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...