Schimmelprobleme im Spitzboden

Diskutiere Schimmelprobleme im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?! Danke...

  1. #1 chief356, 18.08.2004
    chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Hallo zusammen,
    bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?!
    Danke für Eure Antworten :winken
     
  2. IBS

    IBS

    Dabei seit:
    27.05.2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wenn es nicht regelgerecht ausgeführt wird ist es durchaus möglich, dass sie ein Schimmelpilzproblem bekommen.

    MfG
    IBS
     
  3. #3 NBasque, 18.08.2004
    NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13.01.2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Richtig

    Wenn es richtig gemacht ist nicht.

    Trotzallem muß eine luftdichte Ausbildung der beheizten Hüllfläche vorgenommen werden. Da der Spitzboden u.U, nicht zur beheizten Fläche zählt, muß die Kehlbalkenlage luftdicht ausgebildet werden.

    Wenn also auch die Kehlbalken sichtbar bleiben sollten, muß eine angepasste Dampfbremse oberhalb der Schalung angeordnet werden.
     
  4. #4 chief356, 19.08.2004
    chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Danke

    Dank für Eure Antworten!!
    Das ist schon nicht ganz einfach mit der Dämmerrei!!!
    Gruss :winken
     
Thema:

Schimmelprobleme im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Schimmelprobleme im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Rauspund / OSB im Spitzboden

    Rauspund / OSB im Spitzboden: Hallo. Ich bin langsam am verzweifeln weil ich nicht weiß vor lauter lesen was ich machen soll. Zu meinen Anliegen: Ich muss das Dachgeschoss...
  2. Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach

    Dämmung erneuern offener Spitzboden / Dachgeschoss Haus 80. Jahre Spitzdach: Guten Tag , da man beim Thema Dämmung wohl sehr viel verkehrt machen kann wollte ich wissen was richtig ist und wie ich vorgehen sollte . Habe...
  3. ESB als Alternative zur OSB-Platte bei Tauwasser-/Schimmelproblemen

    ESB als Alternative zur OSB-Platte bei Tauwasser-/Schimmelproblemen: Hallo, möchte dem Forum auch mal was zurückgeben :) War auf der Suche nach einer Alternative zu OSB-Platten im Spitzboden, da ich, wie viele...
  4. Vermeidung von Feuchtigkeits- und Schimmelproblemen

    Vermeidung von Feuchtigkeits- und Schimmelproblemen: Hallo, es gibt hier im Forum sehr viele Fragen zu Feuchtigkeits- und Schimmelproblemen. Leider ist dabei meistens das Kind bereits in den...
  5. Erfahrungen mit Getifix Klimaplatten bei Schimmelproblemen ?

    Erfahrungen mit Getifix Klimaplatten bei Schimmelproblemen ?: Hallo ! Nach längerem recherchieren bin ich auf die "Klimaplatte" von Getifix gestossen, die eine Calciumsilikatplatte ist, sehr...