Schimmelprobleme im Spitzboden

Diskutiere Schimmelprobleme im Spitzboden im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?! Danke...

  1. chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Hallo zusammen,
    bekomme ich auch Probleme mit dem Spitzboden wenn ich wie geplant das ganze Dach mit Aufsparrendämmung von Bauder zulege?!
    Danke für Eure Antworten :winken
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. IBS

    IBS

    Dabei seit:
    27. Mai 2004
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Beratender Ingenieur
    Ort:
    Berlin
    Wenn es nicht regelgerecht ausgeführt wird ist es durchaus möglich, dass sie ein Schimmelpilzproblem bekommen.

    MfG
    IBS
     
  4. NBasque

    NBasque

    Dabei seit:
    13. Januar 2003
    Beiträge:
    834
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Ort:
    Umkreis Bonn
    Richtig

    Wenn es richtig gemacht ist nicht.

    Trotzallem muß eine luftdichte Ausbildung der beheizten Hüllfläche vorgenommen werden. Da der Spitzboden u.U, nicht zur beheizten Fläche zählt, muß die Kehlbalkenlage luftdicht ausgebildet werden.

    Wenn also auch die Kehlbalken sichtbar bleiben sollten, muß eine angepasste Dampfbremse oberhalb der Schalung angeordnet werden.
     
  5. chief356

    chief356

    Dabei seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ???
    Ort:
    PalmSprings
    Danke

    Dank für Eure Antworten!!
    Das ist schon nicht ganz einfach mit der Dämmerrei!!!
    Gruss :winken
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schimmelprobleme im Spitzboden

Die Seite wird geladen...

Schimmelprobleme im Spitzboden - Ähnliche Themen

  1. Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?

    Dämmung Spitzboden: Welcher Fußbodenaufbau?: Hallo liebe Experten, mir sind, so hoffe ich, die Grundprinzipien der Dämmung bekannt, aber im folgenden Detail bin ich leider ein wenig...
  2. Belüftung gedämmter Spitzboden

    Belüftung gedämmter Spitzboden: Hallo zusammen, ich war nun einige Stunden in diversen Foren unterwegs, konnte jedoch nicht die passende Antwort für meine Situation finden....
  3. Spitzboden nachträglich ausbauen.

    Spitzboden nachträglich ausbauen.: Guten Abend! Ich würde gerne meinen ungedämmten Sptizboden ausbauen. Also 16cm Dämmung Dampfsperre und Fermacell. Das Haus ist Baujahr 2006 und...
  4. Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren

    Ausbau Spitzboden - Boden herstellen und Dach isolieren: Hallo zusammen, wir haben ein RMH gekauft, dass 10 Jahre alt ist. Der Spitzboden (=DS) mit einer Grundfläche von 5,30m x 4,50m soll ausgebaut...
  5. Ausbau Spitzboden - Materialauswahl

    Ausbau Spitzboden - Materialauswahl: Guten Tag, ich möchte Euch um Rat bitten. Also eine Bestandsaufnahme. Vor einem Jahr haben wir uns ein 30 Jahre altes EFH gekauft. Die...