Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich?

Diskutiere Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Na dann ist doch super! Dachte sie wollen CaSi-Platten auf die alte Brettschalung schrauben und feddisch.

1. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Na dann ist doch super!
    Dachte sie wollen CaSi-Platten auf die alte Brettschalung schrauben und feddisch.

2. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Von den CaSi-Platten habe ich Abstand genommen, aufgrund der hier geschilderten Antworten.
    Ich hatte nur noch mal Nachfragen bezüglich der richtigen intelligenten Dampdbremse ob die von Isover ausm Baumarkt von Hornbach ok ist.

An die Holzweichfaserdämmung komme ich nicht so schnell ran, denn ich mache das mit einem Bekannten über die Feiertage.

3. #23 Gast 85175, 06.04.2023
    Gast 85175

Gast 85175 Gast

Kommst selbst drauf?

4. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Manche lesen wohl nicht richtig ;-).
    Ich setze es so um wie hier vorgeschlagen. das verschimmelte Holz ist schon weg und dann wird neu aufgebaut mit Dämmung.

Eine Frage. Würdet ihr bevor die Zwischensparrendämmung rein kommt noch eine Unterspannbahn einziehen, damit die Dämmung im Fall der Fälle nicht nass wird?

5. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Nächste Woche werde ich mit dem Dachdecker gemeinsam die Gaube komplett erneuern.
    Ich wollte die Gaube in diesem Zuge auch Dämmen.
    Von innen ist nicht viel Platz für die Dämmung. Was für eine Dämmung würdet ihr von außen anbringen?

6. #26 simon84, 13.04.2023
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Neue Gaube in ein Haus das abgerissen wird ? Hä?

7. Mark83

Mark83

Beruf:
    BTA
    Naja, was heißt neu, was an Hölzern kaputt ist wird erneuert, soll ja dicht sein.
    Abriss erst in ein paar Jahren. Das Zimmer soll ja wieder vermietet werden.

Thema:

Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich?

Die Seite wird geladen...

Schimmelsanierung mit Silikatplatten auf Holz möglich? - Ähnliche Themen

1. Außenwand Schimmelsanierung - Kalkputz oder Kalziumsilikat

Außenwand Schimmelsanierung - Kalkputz oder Kalziumsilikat: Liebe Forengemeinde, ihr habt es schon zu Haufe gehört. Ich habe mir eine kleine Wohnung in einem 1960er Jahre Bau gekauft, und habe einige...
  2. Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz

Schimmelsanierung befallener Ziegel ohne Putz: Hallo liebe Leser, aufgrund einiger Fragestellungen mit @Kasi jetzt die konkrete! Frage. Keller Bj. 57, keine AAD vorher vorhanden, KEIN! Putz...
  3. Schimmelsanierung

Schimmelsanierung: Hallo, Ich habe auf der Suche nach Ursache meiner Vergiftungssymptome in meiner neu erworbenen Wohnung die Decken- Tapeten abgemacht bzw....
  4. Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage

Fenserlaibungen und Kalzium-Silikatplatten / Montage: Hallo zusammen, Den Einbau unserer Kunststofffenster (Altbau) ist vor einigen Jahren noch von meiner Mutter in einer etwas überhasteten Aktion in...
  5. Schimmelsanierung Spitzboden

Schimmelsanierung Spitzboden: Hi Profis! Ihr kennt meine Problematik ja bereits. Monatelang war keine Dachluke eingebaut - die Belüftung war nicht ausreichend. Ergo - es...