Schlacke als Frostschutz für Tiefbord

Diskutiere Schlacke als Frostschutz für Tiefbord im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Guten Abend zusammen :) bei uns wurden diese Woche einige Meter Tiefbord für die Trennung von Wiese und Hecke (also kein Gemüsebeet o.ä.) verlegt....

1. #1 Spintus, 15.09.2018
    Spintus

Spintus

Guten Abend zusammen :)
    bei uns wurden diese Woche einige Meter Tiefbord für die Trennung von Wiese und Hecke (also kein Gemüsebeet o.ä.) verlegt. Dabei wurde als Frostschutz Elektroofenschlacke mit Zertifikat aus Unterwellenborn/Thüringen verwendet.

Müssen wir uns hier Gedanken bezüglich der Gesundheit - zB durch Schwermetalle - machen?

Viele Grüße aus Thüringen

2. #2 Spintus, 16.09.2018
    Spintus

Spintus

*push :)

3. #3 bauspezi 45, 16.09.2018
    bauspezi 45

bauspezi 45

Beruf:
    Meister der Steinkunst (Maurermeister)
    Benutzertitelzusatz:
    iR.
    wenn du das anzweifelst bestell anderes material

4. #4 Andreas506, 03.10.2018
    Andreas506

Andreas506

Beruf:
    Maschinenbau Ing.
    Hallo,
    wenn du ein Zertifikat hast, würde ich mir keine Gedanken machen.
    Die Schlacke wird deutlich mehr untersucht wie natürliche Baustoffe. Würden mache natürlichen Baustoffe auch so untersucht, würden sie nicht das Zertifikat erhalten.

Gruß

5. SIL

SIL

Beruf:
    KA AHNIG
    Das hat doch nichts mit anzweifeln zu tun, m. W. darf EOS nur noch 'gehüllt' verbaut werden oder auf Einzelantrag, unabhängig von dem <0.3 Anteil, leider ist das nicht einheitlich in allen Bundesländern, auch in Austria und Schweiz gibt es da kantonale Vernehmlassung dazu ansonsten Lfu schauen ..

6. Spintus

Spintus

Also zumindest in unserer Region ist es üblich EOS-Schlacke auch oberflächlich z.B. bei Feld- und Waldwegen zu verwenden. Ist das in anderen Regionen anders?

Thema: Schlacke als Frostschutz für Tiefbord
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. azs

,
  2. best cameras

,
  3. news

Die Seite wird geladen...

Schlacke als Frostschutz für Tiefbord - Ähnliche Themen

1. Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz

Streifenfundament f. Mauersteine - Frostschutz: Hallo zusammen, ich habe heute begonnen einen Graben zu buddeln für ein Streifenfundament. Darauf soll eine 50cm hohe Mauer die dahinter verfüllt...
  2. Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz

Wartungsfehler beim befüllen der Anlage mit Frostschutz: Hallo und Guten Tag. Bei uns wurde im Einfamilien Haus an der Warmwasser Solaranlage nach 12 Jahren die Flüssigkeit erneuert durch eine...
  3. Mauer schütten oder Tiefbord setzen

Mauer schütten oder Tiefbord setzen: Hallo Leute, wir wollen bei uns die Einfahrt pflastern, an der Grenze habe ich jedoch eine Stelle da weiß ich nicht genau wie. Auf der einen...
  4. rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!

rollladen festgefroren, Frostschutz greift nicht?!: Hallo liebe Forumexperten, ich möchte gerne einige Fragen stellen, und hoffe auf eure Hilfe. Ich habe seit ca. 2 Monaten Fensterrollläden von der...
  5. Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial

Frostschutzschotter vs. Recyclingmaterial: Hallo zusammen, wir haben kürzlich unsere Garageneinfahrt und Gehwege zum Haus von einer Firma pflastern lassen. In Angebot und Rechnung ist...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden