Schlag bei Schliessen des Wassers

Diskutiere Schlag bei Schliessen des Wassers im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Es gibt aber auch Wasserschlagsdämper und die werden direkt an der Entstehungsstelle montiert. Gruß Bruno praktisch sowas hier...

  1. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    praktisch sowas hier http://www.baulinks.de/webplugin/2009/1frame.htm?0357.php4
     
  2. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Richtig, aber ob dann nicht eine neue langsamschließende Armatur besser wäre, könnte man auch einmal überlegen :irre

    Gruß

    Bruno
     
  3. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    so leute... es gibt neuigkeiten... heute war die installationsfirma da mit sonem trinkwasserfilter von der firma Reisser... mit dem ding kann man auch den druck runterschrauben...

    diesen filter hat manunten im hauswirtschaftsraum anmontiert an einer leitung und den druck runtergeregelt auf ca. 3 bar...

    was soll ich sagen: es kommt sichtlich weniger aus dem hahn an druck raus, aber der schlag ist weiterhin vorhanden :-/ meiner meinung nach jetzt sogar stärker, wobei das einbildung sein kann
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ähem....eine Wasserstation sollte sowieso verbaut sein. War die früher nicht vorhanden? Kein Filter? Kein Druckminderer?

    Aber das hat alles nichts mit Deinem Problem zu tun. Natürlich kann man den Druck reduzieren und damit die Wasserschläge etwas abmildern, aber das beseitigt nicht die Ursache.

    Gruß
    Ralf
     
  5. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    nö, eine wasserstation war vorher nicht da... kann sein, dass eine solche in der vaillant therme vonhanden war?!
     
  6. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehr unwahrscheinlich. ;)

    Ich würde sagen, das war Aktionismus pur....leider ohne zuvor darüber nachzudenken, was mit der Aktion bezweckt werden soll.

    Gruß
    Ralf
     
  7. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    also damit meinst du unnötige kosten, die das unternehmen für sich aus dem fenster rausgeschmissen hat?
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Unnötig nicht, denn ich bin der Meinung, dass so etwas immer verbaut werden sollte. Genau betrachtet wäre zumindest ein Filter sowieso Pflicht, aber das ginge jetzt schon sehr in die Details.

    Egal wie, aber Dein Problem ist dadurch nicht gelöst.

    Gruß
    Ralf
     
  9. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    gut, wahrscheinlich bin ich zu sehr laie um zu verstehen, warum das pflicht ist.

    naja zunächst muss mein problem behoben werden. bleibt also nur noch die installation anderer armaturen oder druckschlagventile. frage mich wie das bei den duscharmturen funktionieren soll ohne die fliesen aufreissen zu müssen.
     
  10. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Sehe ich auch so.
    Man muss deswegen nicht alle Fliesen aufkloppen, aber ohne Dein Rohrnetz zu kennen kann man dazu nicht viel sagen. Die grundlegende Richtung wurde oben ja bereits genannt.

    Gruß
    Ralf
     
  11. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    hallo, wollte nun mit einem Endbericht kommen. und was soll ich sagen, dank eines sehr engagierten jungen Mitarbeiter bei der für den Bauträger arbeitenden Firma, ist mein Problem nach 4 Jahren behoben... ich kann das Wasser schließen wie ich will... kein Knallen.

    man hat mir an der Therme im Dachgeschoss einen Wasserschlagdämpfer eingebaut. Das alleine hatte noch keine Abhilfe geschaffen. Ein weiterer wurde auch unter dem Spülbecken im Bad installiert. komischerweise gibt es seit dem bei keiner Armatur mehr einen Schlag.

    :bierchen:

    danke hier auch nochmal für die Tipps
     
  12. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Tja, das ist eine der Feinheiten, die ein Fachmann kennen sollte :biggthumpup:

    Bei uns kommen diese Schläge sogar von den Nachbarhäusern und es wird vom Versorger nichts unternommen.

    :bierchen:

    Bruno Bosy
     
  13. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    tja, leider waren die Herrschaften überfragt. Man wollte schon alle Armaturen austauschen...
    ich frage mich dennoch, wieso der Schlag bei allen Armaturen weg ist, obwohl nur am Waschbecken ein solcher Dämpfer eingebaut wurde.
     
  14. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Wer weiß schon wie die Leitungen verlaufen, welche Leitungen eingesetzt wurden, wo welche Zapfstelle angebunden ist, usw.

    Gruß
    Ralf
     
  15. dkh99

    dkh99

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    alles klar... die hauptsache ist ja, dass das Problem behoben wurde :bierchen:
     
Thema: Schlag bei Schliessen des Wassers
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wasserschlage versorgungsnetz

Die Seite wird geladen...

Schlag bei Schliessen des Wassers - Ähnliche Themen

  1. Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen

    Struktur von Raufaser-Putz (?) wiederherstellen nach Schlitze schlagen: Hallo zusammen, meine Frage passt vielleicht nicht 100%ig in die Kategorie, da es nicht um einen Neubau geht, aber im Prinzip trotzdem um...
  2. Verblendsteine schlagen oder schneiden?

    Verblendsteine schlagen oder schneiden?: Hallo Experten:-), ich weiss ... ich müsste es wissen, aber ich finde keine Beweise. Hier meine Frage: Darf man Verblender (egal welche) auf...
  3. Wieviele Experten vom Schlag eines ...

    Wieviele Experten vom Schlag eines ...: ... Ralf Dünnschissers benötigt man, um die Wände zu tapezieren???? Den Statiker, einen Dünschisser und den Fachmann der den Kleister anrührt....
  4. Bauholz trocknen

    Bauholz trocknen: Hallo liebe Baugemeinde, wir wollen über Weihnachten und Neujahr für unser Hausbauprojket selbst Bauholz im Wald schlagen und dieses dann an der...
  5. biete Bosch Schlag/bohrmasch​inen günstig!

    Bosch Schlag/bohrmasch​inen günstig!: zu verkaufen (siehe link) Bosch GBH36V-Li (2 Akkus) NEU inkl. Garantie - 289 Eu Schlagbohrmasch​ine Bosch GSH 5 E Bj. 2006 - 180 Eu