Schlamm und Wasser im Keller

Diskutiere Schlamm und Wasser im Keller im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo aus Bayern, leider hat es unseren Rohbau bei einem Unwetter erwischt. Durch ein noch nich vollständig abgedichtestes Fenster un durch 2...

1. Daggi

Daggi

Beruf:
    Hausfrau
    Hallo aus Bayern,
    leider hat es unseren Rohbau bei einem Unwetter erwischt. Durch ein noch nich vollständig abgedichtestes Fenster un durch 2 Lichtschächte hat es Wasser und Schlamm auf den noch nicht ganz trockenen Estrich geschwämmt (ca.2cm hoch). Jetzt ist die Frage: Trocknen oder austauschen? Kann es durch den Schlamm auch Probleme mit Geruch geben? Wasser und Schlamm haben wir schon abgesaugt und den Estrich gereinigt. Gibt es schon Erfahrungen?

Schon mal Danke für Tips

Daggi

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 nachttrac, 18. Juli 2011
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Zementestrich?

4. Daggi

Daggi

Beruf:
    Hausfrau
    Zementestrich

5. Wieland

Wieland Gast

Sollte mit den heutigen Gerätschaften problemlos getrocknet werden können,
    aber aufgepasst viele Trocknungsfirmen haben keine automatische Wasserabführung,
    weshalb die Kondensgefäse täglich von Hand gelehrt werden müssen.
    Da kann bei mangelhafter Ausführung /Wartung, die Trocknung sehr lange dauern u. teuer werden.

Grüße

6. svjm

svjm

Beruf:
    Bauingenieur, Sachverständiger
    Und darunter?

Thema:

Schlamm und Wasser im Keller

Die Seite wird geladen...

Schlamm und Wasser im Keller - Ähnliche Themen

1. Wasser tropft von Decke im Gäste-WC

Wasser tropft von Decke im Gäste-WC: Hallo zusammen, ich habe folgendes Problem. Gestern habe ich im Gäste-WC im EG eine feuchte Stelle an der Decke festgestellt. Es handelt sich um...
  2. Kellerschacht Wasser

Kellerschacht Wasser: moin liebe bauexperten. Ich bin Amt verzweifeln, da ich seit einigen Monaten folgendes Problem habe: Ich habe einen kleinen Kellerschacht /...
  3. keller undicht

keller undicht: HAllo Guten Morgen ich habe vor 15 Jahre ein Alt Bauernhof gekauft Bj ca 1940 das Haupthaus ist unterkeller und direkt daneben ist ein scheune...
  4. Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller

Grundriss Einfamilienhaus ohne Keller: Hallo, haben heute den ersten Entwurf von der Architektin bekommen, es ist für ein Fertighaus, man kann an sich alle Räume bis auf das Bad frei...
  5. Drückendes Wasser

Drückendes Wasser: Hallo liebe Forumsteilnehmer und Experten, ich bin neu hier, da ich mir Rat und Hilfestellung für ein Problem von Euch erhoffe. Ich bewohne ein...