Schlammsauger II

Diskutiere Schlammsauger II im Teiche Forum im Bereich Rund um den Garten; Da der erste thread geschlossen wurde, ich aber meinen Senf (ohne Werbung) dazugeben wollte: Unser Teich liegt ca 1,5m höher als eine Kuhle hinter...

  1. kehd

    kehd

    Dabei seit:
    04.02.2009
    Beiträge:
    732
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Forscher
    Ort:
    Heidelberg
    Da der erste thread geschlossen wurde, ich aber meinen Senf (ohne Werbung) dazugeben wollte: Unser Teich liegt ca 1,5m höher als eine Kuhle hinter dem Garten. Ich habe mir ca 10m billigen schwarzen unterdruckfesten Schlauch besorgt und an einem Ende einen Stab mit Klebeband befestigt. In das Ende, daß in der Kuhle lag, mit einem Schlauch solange Wasser eingeleitet, bis der Unterdruckschlauch voll war. Dann läuft das Wasser aus dem Teich ab und reißt den ganzen Melm mit. Nächstes Jahr werde ich mal probieren eine Staubsaugerdüse oder so etwas dort anzubringen. Funktionieren tut's auf jeden Fall. (so man irgendwo einen tiefen Punkt hat)
     
  2. #2 wasweissich, 25.06.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :shades


    den tiefen punkt findet man immer , ist halt eine frage der schlauchlänge . aber ab 100 m wird es unhandlich .


    für eine pfütze tut es unter umständen ein bau/nasssauger weil die schlammmenge in einer pfütze auch begrenzt ist .... :D
     
  3. #3 kasimodo, 02.07.2012
    kasimodo

    kasimodo

    Dabei seit:
    22.06.2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arbeitslos
    Ort:
    Berlin
    Hallo,

    also nach meinen Erfahrungen reicht leider auch für eine "Pfütze" kein bau/nasssauger. Es sei denn, man besitzt keine Fische. Die machen nämlich besonders viel Dreck. Mein Teich hat 6 Kubik und da musste jetzt auch ein Schlammsauger her. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was der da alles rausgeholt hat.:eek:
     
  4. #4 wasweissich, 02.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

  5. Neutal

    Neutal

    Dabei seit:
    12.12.2011
    Beiträge:
    4.185
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Zimmermeister
    Ort:
    Lüneburg
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Wenns denn etwas schneller gehen soll: HIER
     
  6. #6 bogi32b, 02.07.2012
    bogi32b

    bogi32b

    Dabei seit:
    06.09.2011
    Beiträge:
    131
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Netzwerkspezi
    Ort:
    Moorrege
    Der Mulm ist aber eigentlich sehr nützlich. Dort leben die mikroorganismen die das Wasser gesund erhalten. Die Ausscheidungen der Fische, die zersetzten Pflanzenreste usw...
     
  7. #7 wasweissich, 02.07.2012
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol::mega_lol::mega_lol:

    und die erde ist eine scheibe ......


    manche weisheiten aus dem internet taugen nicht wirklich was .....


    aerobe mikrobiologie ist gut fürs wasser , die lebt aber nicht im mulm , da ist die anaerobe zuhause , und die kann ganz schön böse sein ...
     
Thema:

Schlammsauger II

Die Seite wird geladen...

Schlammsauger II - Ähnliche Themen

  1. Schlammsauger

    Schlammsauger: Hallo zusammen, ich suche für Gartenteiche (also Pfützen, wie der Schwimmteichbauer es nennt ... tach auch :winken) einen Schlammabsauger....