Schlamperei bei Holzrahmenbau

Diskutiere Schlamperei bei Holzrahmenbau im Holzrahmenbau / Holztafelbau Forum im Bereich Neubau; Es ist nun mal leider eine Tatsache, dass nicht jeder Baubetreuer (ich will damit nicht alle über einen Kamm scheren, aber es gibt wie in jedem...

1. Uli R.

Uli R.

Beruf:
    -
    Das ist jetzt was, was ich nicht verstehe.
    Mal davon ausgegangen Sie meinen mit "Baubetreuer" sowas wie einen Bauleiter, jemand der halt die Arbeiten überwacht.

Mit dem sind Sie also zufrieden?
    Wenn der alles gesehen hat, warum ist er dann nicht eingeschritten? Oder wie hat er seine Tätigkeit verstanden, Chronist?

2. #42 Fritz F., 29.04.2005
    Fritz F.

Fritz F. Gast

Ich kannte mal einen, der hat auch mal ne falsche/schiefe/vermurkste Wand mit dem eigenen Vorschlaghammer umgeknackt.

Solche Aktionen musste der auf jeder Baustelle nur einmal machen.

Servus, Fritz

3. #43 Gast217, 29.04.2005
    Gast217

Gast217 Gast

Hallo Uli,

ich verstehe es auch nicht! Warum steht dann das Haus so da???
    Kein Wunder, wenn dann der Gedanke aufkommt, dass da etwas billigend in Kauf genommen wurde.

Nix für ungut!

Viele Grüße
    Marion :)

4. #44 BTopferin, 29.04.2005
    Zuletzt bearbeitet: 29.04.2005
    BTopferin

BTopferin

Beruf:
    business
    Benutzertitelzusatz:
    Profi-Benutzerin?
    Das mit "Baubetreuer" kann ich aber verstehen. Das Problem: auch wenn einer Baubetreuer oder Gutachter was während Bau bemerkt und bemangelt, kann es passieren, dass BT (bzw. AN) gar nicht reagiert oder "andere Meinung" ist. Habe ich auch hier während Bau erlebt.

@Gastxyz, noch was: wenn Du jetzt gemeinsam mit Rohbauer einen SV bestellen willst, das kann auch schiefgehen. Was ich auch hier erlebt habe: Gutachter wurde von uns (Reihenhaus-Eigentumer, 2 verschiedene Anlagen) ausgewählt (für Abnahme). BT hat Gutachter akzeptiert und hat sogar später den Gutachter selber nochmals bestellt. Während der Begehung hier, hat der Gutachter viele Mängel bestätigt. Viele von die Mängel waren auch schon lange dem BT bekannt (also, während Bau festgestellt aber vom BT bestritten/ignoriert). Der BT hat viele von den bestätigte Mängel aber dann einfach weiter bestritten --- auch vorort und direkt mit SV während Begehung. SV hat die Mängel aber immer noch bestätigt. BT hat danach die Mängel einfach weiter ignoriert.

Also, ich bin immer noch der Meinung: Du brauchst nicht nur einen GUTEN SV sondern auch einen GUTEN RA, und zwar sofort.

Gruß
    bto

Thema: Schlamperei bei Holzrahmenbau
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. pfusch holzrahmenbau

,
  2. plecker hausbau

Die Seite wird geladen...

Schlamperei bei Holzrahmenbau - Ähnliche Themen

1. Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?

Holzrahmenbau: Sockel unter tiefem Fenster verschließen?: Moin Zusammen, Ich baue gerade in Holzrahmenbauweise mit hinterlüfteter Holzfassade. Aufgrund niedriger erlaubter Traufenhöhe muss das Gelände...
  2. Anschlussdetail Massivbau / Holzrahmenbau

Anschlussdetail Massivbau / Holzrahmenbau: Liebe Community Ich habe eine Grundsatz Frage zur Mischbauweise und dessen entsprechenden Anschluss. Hierzu ein paar grundlegende Informationen,...
  3. Fliesenarbeiten - Schlamperei oder im Rahmen des üblichen?

Fliesenarbeiten - Schlamperei oder im Rahmen des üblichen?: Hallo, ich bin neu hier im Forum, habe aber immer wieder mal mitgelesen. Nun hat sich aber leider ein Problem aufgetan, bei dem ich selbst...
  4. Schlamperei, wer hilft mir?

Schlamperei, wer hilft mir?: Moin zusammen, ich brauche Rat in folgender Konstellation: Wir haben ein Holzhaus gebaut (ein echt tolles), aber unser AN (Lieferant) ist...