Schlecht gespachtelte Botondecke

Diskutiere Schlecht gespachtelte Botondecke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, da ich keine Ahnung habe wie ich das Problem am besten löse. Ich habe in meiner Wohnung...

  1. Matze80

    Matze80

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Westerstede
    Hallo,

    ich bin neu hier und habe eine Frage an euch, da ich keine Ahnung habe wie ich das Problem am besten löse.
    Ich habe in meiner Wohnung die Vertäfelung rausgerissen und wollte dann einfach die Decke Tapizieren.
    Allerdings habe ich dann festegestellt das ein Übergang zwichen den beiden Betondeckenteilen (ca. 20cm breit und 1m lang) ziemlich schlecht verspachtelt ist. Die haben da wohl die Spachtelmasse zu dick aufgrtragen. Die Kannten würde man sehen wenn ich nun so Tapizieren würde.
    Muß ich das Zeug nun raus meißeln und neu verspachteln? Weiß nämlich nicht ob ich das besser hinbekommen würde als mein Vorgänger :)
    Wäre für eure Hilfe sehr dankbar.

    Gruß Matthias[​IMG][​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. mesche7

    mesche7

    Dabei seit:
    13. Mai 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    meinemädelsunterstützer
    Ort:
    Straubenhardt
    Benutzertitelzusatz:
    Expertenwinzling
    Wie wärs mit schleifen oder großflächig besser spachteln?
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ich hoffe mal, die Wohnung ist wenigstens Dein Eigentum...!
     
  5. Matze80

    Matze80

    Dabei seit:
    1. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Westerstede
    Ja ist mein Eigentum. Die ganze Decke ist sonst sehr glatt. Nur die eine Stelle ist so sch....
    Werde mir dann wohl mal einen Langhalsschleifer ausleihen müssen.
    Danke für die schnellen Antworten
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Schlecht gespachtelte Botondecke

Die Seite wird geladen...

Schlecht gespachtelte Botondecke - Ähnliche Themen

  1. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....
  2. Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung

    Kelleraußenwand bröckelt/schlecht verdichtet - Einschätzung: Hallo! Vor wenigen Tagen wurde unser Keller gegossen. Hierbei habe ich nachfolgendes Foto angefertigt. Der Beton wird noch schwarz bepinselt und...
  3. Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten

    Schlechte Dachkonstruktion bearbeiten: Ich hatte diesen Post schon im Forum Neubau/Dach veröffentlicht, aber jetzt erst bemerkt, daß es um Dächer von Neubauten ging. Vielleicht hat...
  4. KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an"

    KWL, subjektiv schlechtere Luft bei WRG "an": Neubau, 1 Jahr bewohnt, Passivhaus KfW Typ70 mit KWL + WRG Es stellt sich bzgl. Raumluftklima das subjektive Problem, dass bei WRG "an", also...
  5. Dach zur Mauer schlecht abgedichtet?

    Dach zur Mauer schlecht abgedichtet?: Hallo, ich habe folgendes Problem bei mir im Haus und hoffe auf Ratschläge und Tipps es zu beseitigen. Zur Geschichte: -Hauskauf 2011 eines...