schlechte Fliesen Verfugung

Diskutiere schlechte Fliesen Verfugung im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo, haben in unserem Neubau ca. 3 Monate festgestellt, dass die Verfugung der Fliesen echt miserabel aussieht. Fugen sollten eigentlich grau...

  1. #1 Gunnar68, 09.05.2018
    Gunnar68

    Gunnar68

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    haben in unserem Neubau ca. 3 Monate festgestellt, dass die Verfugung der Fliesen echt miserabel aussieht. Fugen sollten eigentlich grau und glatt sein. Kann man diese Nachverfugen oder besser raus. Habe nächste Woche einen Termin mit dem Fliesenlegermeister und da wollte ich mich vorab mal informieren! Ein paar Bilder vorab, solche Fugen finden wir in jedem Raum!
    Der Fliesenleger meinte, dass liegt an den Makro-Bildern!
    CCCDDDB3-61CD-4E6C-84EF-E9871E809CFB.jpeg 28CED5C1-965A-4049-9717-3841D3DC88A3.jpeg D6C71F4D-9ED5-4F39-94D8-766D0DE75CD4.jpeg 53DFFBF5-E09E-43DE-9204-8BF28EF45FCF.jpeg 0958F0C4-FD5D-46E1-81F9-DAC06F004628.jpeg
    Gruss Gunnar
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 10.05.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.206
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Ja, es liegt an den (miserablen) Makrobildern, dass man die miserablen Fugen nicht richtig erkennt.
    Einzig auf Bild 3 sieht man den Murks einigermaßen.

    Erst nach 3 Monaten aufgefallen oder sind die erst jetzt (Bild 3) herausgebröckelt?
    Auf Bild 5 könnte man einen Überstand (Wulst) der Fuge erahnen. Aber nix Genauses sieht man nicht.

    (Bevor man Bilder einstellt ist es immer hilfreich sich diese vorher einmal anzusehen und selbst zu bewerten, ob das "Forum" etwas damit anfangen kann.)
     
  3. #3 Gunnar68, 10.05.2018
    Gunnar68

    Gunnar68

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Pardon,
    ich dachte man kann auf den Bildern etwas erkennen. Bei Bild 5 die Erhebungen sind grau (wir haben grau verfugt) da drunter ist die Fuge gelblich beige, als wenn die graue Farbe ausgewaschen wurde!
    Bild 3, ja erst jetzt bemerkt, Fliese ist auch hohl, wenn man darauf klopft!
    „(miserable) Makrobilder, miserable Fuge nicht erkennt?? Ironie oder wie gemeint?
     
  4. Yilmaz

    Yilmaz

    Dabei seit:
    28.03.2006
    Beiträge:
    6.897
    Zustimmungen:
    955
    Beruf:
    Maurer & Betonbaumeister
    Ort:
    Delbrück/Westfalen
    Benutzertitelzusatz:
    Maurer-und Betonbauermeister
    Schrecklich verfugt! Aber warum fällt sowas nach drei Monaten?
     
  5. #5 driver55, 10.05.2018
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.799
    Zustimmungen:
    1.206
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Die Fugen sind Murks, aber die Bilder sind auch nicht wirklich gelungen. Deshalb auch "Murks".

    Weisen alle Fugen diese "Qualität" auf oder betrifft das nur ein paar Stellen?
    Egal >> Neu verfugen!
     
  6. #6 Gunnar68, 11.05.2018
    Gunnar68

    Gunnar68

    Dabei seit:
    09.05.2018
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    D3F7D1E9-4921-4370-B3F3-3CBC4CF3E412.jpeg nach 3 Monaten, damals beim ersten Reinigen sind die Stellen nicht so aufgefallen, dann kam Maler und Einzug, alles hektisch!
    Ich habe aber auch das Gefühl, als würden sich die Fugen auswaschen oder so, insbes. die Farbe grau. Auf dem Bild sieht die Fuge doch beige und an manchen Stellen grau aus!
    Vielleicht ist an manchen Stellen nachgefugt worden und es löst sich!
    Ich tippe mal auf 20-30% der Fugen, die betroffen sind!
     

    Anhänge:

Thema: schlechte Fliesen Verfugung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen nachverfugen

    ,
  2. fliesen schlecht verfugt

    ,
  3. fliesen nachfugen

    ,
  4. fliesen verfugen bauexpertenforum,
  5. schlecht verfugte fliesen,
  6. fliesen verfugen,
  7. fliesenboden schlecht verfugt,
  8. überstand verfugen,
  9. fugen nachfugen,
  10. fugen nochmal verfugen,
  11. schlecht verfugte fliesen was tun,
  12. schlechte fliesenfugen,
  13. kann man fliesenfugen nachfugen,
  14. nachfugen,
  15. fliesenfuge schlechte materialqualität,
  16. Bad abdichtung fliesen gelblich,
  17. SCHLECHTE FLIESEN
Die Seite wird geladen...

schlechte Fliesen Verfugung - Ähnliche Themen

  1. Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?

    Wieviel kann auf eine Fussbodenheizung bis zur schlechten Wärmeübertragung?: Hallo Zusammen, wir haben eine Warmwasser-Fussbodenheizung im Anhydrit Estrich und planen die Böden und haben etwas "platz" sodass Fragen...
  2. Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu

    Die Leistung von HJT bei schlechten Lichtverhältnissen und die Effizienz der bifazialen Stromerzeugu: Hallo zusammen, kann mir bitte jemand die Daten zur Leistung bei schwachem Licht und zur doppelseitigen Stromerzeugungseffizienz der...
  3. Fliesen schlecht verklebt

    Fliesen schlecht verklebt: Ich habe ein kleines Wasserbecken oberhalb einer Zisterne gebaut. Da war schlicht Platz und ich dachte das ist eine coole Idee. Das erhebt da auch...
  4. Neue Fliesen schlecht und zu tief ausgefugt!

    Neue Fliesen schlecht und zu tief ausgefugt!: Da etwas schief gegangen. Leider zu früh bezahlt. Wahrscheinlich muss der Fugenmörtel entfernt werden und dann neu ausfugen.
  5. Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität

    Fliesen uneben...angeblich Fliese schlechte Qualität: Hallo zusammen, auf der Suche nach Hilfe bin ich auf dieses Forum gestoßen. Zur Situation: Im Zimmer lagen Fliesen, die entfernt wurden....